PHONK. DER REPORTER | MADE IN HEILBRONN

Kreativköpfe

Kreativität
„Schöpferisches Vermögen, das sich im menschlichen Handeln oder Denken realisiert und […] durch Neuartigkeit oder Originalität gekennzeichnet ist […]“

Brockhaus Enzyklopädie

Zugegeben, einen Text über Kreativität mit der Lexikondefinition zu „Kreativität“ zu eröffnen, ist nicht sonderlich… nun ja, kreativ. Andererseits wird dabei ein wunderbarer Gegensatz deutlich. Nämlich der zwischen einem trockenen Begriff aus dem Nachschlagewerk und der Vielfalt, die in ihm steckt. Denn die fünf Menschen, die wir euch in unserer Doppelausgabe für August und September 2020 vorstellen, füllen das Wort schon allein dadurch mit unglaublich viel Leben, dass sie alle ihre Kreativität auf ganz unterschiedliche Art und Weise ausleben.

Was macht Kreativköpfe aus?

Eines haben unsere Kreativköpfe aber definitiv gemeinsam, ob sie nun Leinwände, leere Blätter, frisch erstellte Word-Dokumente, Audiospuren oder Kameraspeicher mit ihren Ideen füllen. Sie eröffnen uns neue Horizonte, die weit über das hinausgehen, was wir sonst im schnöden Alltag wahrnehmen würden. Also: Vorhang auf und Bühne frei für die Kreativköpfe!

[FD]

Bild: © Sharon McCutcheon on Unsplash

Artikel zu diesem Thema:

  1. Cihan Acar - 1
  2. Robert Giegling - Trompeter (1)
  3. Berlin Streetart Tour - 1
  4. LAX - Rapper Heilbronn Interview (1)
  5. Irma Basic - Fotografin Heilbronn (Portrait)
  6. Atelier Ahu Heilbronn - 1
0