Phonk. Magazin: Ausgabe 06.23

Phonk. Magazin - Juni & Juli 2023 (Mockup)

Zurück zur Natur

Sobald die Sonne sich wieder öfter blicken lässt, zieht es uns raus ins Grüne. Dort finden wir Erholung vom Alltag, erfreuen uns an der Pflanzen- und Tierwelt – merken aber auch, wie bedroht und gleichzeitig schützenswert unsere Natur ist.

Wir haben für diese Ausgabe mit Katja Mannschreck und Monika Zellner über den Studiengang Umwelt- und Prozesstechnik an der Hochschule Heilbronn gesprochen. Artenschutzfachberater Andreas Blaschke nimmt uns mit in die Welt von Wespen, Bienen sowie Hornissen. Mit Alexandra Seidel sprachen wir über das Pflegekonzept des naturnah gelegenen Haus am Wunnenstein. Und wir erzählen, wie die Wildkatze sich wieder in den Wäldern der Region ansiedelt.

Kulinarisch geht es im Heft von Falafel zum Nachkochen über modernes Sushi bis hin zu schottischem Shortbread. Und natürlich liefern wir die heißesten Trends und Events, um die warme Jahreszeit im Ländle zu genießen.

Viel Spaß beim Lesen und einen tollen Sommer!

Deine Phonk-Redaktion


Phonk Magazin – Juni & Juli 2023:

Auf das Cover klicken, um das digitale Heft zu öffnen:


Weitere Ausgaben online lesen:

  1. Phonk. Magazin - Juni & Juli 2023 (Mockup)
  2. Phonk. Magazin - Februar & März 2023
  3. Phonk. Magazin - Dezember 2022 & Januar 2023