Umbau abgeschlossen: Das ist neu im Mobilat

Mobilat Club Heilbronn - Umbau 2022 (1)

Wer in letzter Zeit mal wieder im Mobilat vorbeigeschaut hat, wird gemerkt haben, dass der altehrwürdige Club ein doch sehr auffälliges Makeover erhalten hat. Durch die Beantragung von Neustart-Kultur-Hilfen und Überbrückungshilfen konnte Inhaber Ed die ewigen Phasen des Lockdowns nutzen, um größere Umbaumaßnahmen in Angriff zu nehmen. Dadurch war es möglich das Projekt anzugehen, ohne den laufenden Betrieb zu unterbrechen.


Auch interessant:

  1. Guide: Festivals Sommer 2022 - Heilbronn & Region
  2. Fotostrecke - Clubs Heilbronn Shutdown (Januar 2022)
  3. Behind The Beats - Raphael Dincsoy (1)

Cooles Klima, flexible Floors

Der große Umbau startete im Spätsommer 2020. Durch ausstehende Genehmigungen und Fördermittelzusagen verteilte sich das Projekt auf insgesamt zwölf Monate in den letzten zwei Jahren. Doch der Aufwand hat sich definitiv gelohnt. Gäste betreten ab sofort einen vollklimatisierten Club, der mit neuen Lüftungsanlagen ausgestattet wurde. Gerade in der warmen Sommerzeit ist das natürlich einiges wert. Der neue Eingangsbereich bietet mit seinem kleinen Foyer und Treppenhaus nicht nur mehr Platz, sondern auch getrennten Zugang zu den beiden Floors. So können beiden Räume ab sofort flexibler und gezielter genutzt werden.

Mobilat Club Heilbronn - Umbau 2022 (3)
Mobilat Club Heilbronn - Umbau 2022 (4)

Gewohnte Qualität und kommende Highlights

Ein besonderes Highlight werden die zeitgleichen Veranstaltungen sein. Bei noch kommenden Events laufen also auf beiden Floors verschiedenen Musikstile, zu denen die Mobi-Crowds feiern und tanzen. Ein Eintritt, zwei Veranstaltungen – das klingt doch nach einem guten Deal. Ab September sind ein paar größere Highlights im Programm geplant, auf die sich das Heilbronner Partyvolk jetzt schon freuen darf. Das Mobilat ist wie gewohnt von freitags und samstags von 23 bis 5 Uhr geöffnet. Außerhalb der regulären Öffnungszeiten ist der Club ebenfalls für Privatveranstaltungen oder gesonderte Events am Start.

Mobilat Club Heilbronn - Umbau 2022 (2)

Schön zu sehen, dass die langen Lockdown-Phasen auch etwas Gutes hatten. Wir freuen uns auf die kommenden Events im Mobilat!

Text: Sarah Millan | Fotos: Maximilian Freitag