Frische French-Fusion-Küche & Live-Entertainment

Yummy: La Boheme chez Sally (Heilbronn)

Yummy mit Sally Nour, Chefin im La Bohème

Seit 2017 bietet La Bohème herzliches „Savoir vivre“ in Heilbronn. Die gebürtige Französin und leidenschaftliche Gastgeberin Sally kredenzt eine unkonventionelle französische Mischung aus Bar, Restaurant und Livemusik. Bei Qualität und Frische gibt es keine Kompromisse. Mit Genuss und Entertainment überzeugt La Bohème auch als perfekte Eventlocation für private Feste.


Mehr Rezepte:

  1. Erntbar - Restaurant Heilbronn (1)
  2. Cafe Schümli Heilbronn - Luiza Terzici
  3. Yummy: Tobias Pfeiffer - Rezept Gebackene Falafel

Wie würdest du das La Bohème beschreiben?
Eine charmant-frankophile Ausgehlocation für weltoffene Genießer jeden Alters. Ob auf einen Drink mit Freunden, zum Entdecken der französisch-inspirierten Speisen und Getränke oder auf einen Flirt an der Crémant-Bar. Gelegentliche Livemusik, DJs, Weinverkostungen und kulinarische Reisen runden mein flexibles Konzept ab. Und keine Sorge, ich koche keine Pipetten-Küche, sondern qualitativ hochwertige, hausgemachte Gerichte, die bei Franzosen tatsächlich auf den Tisch kommen. Entschlossen und mit Raffinesse gewürzt und so portioniert, dass jeder satt wird. Die große Sommerterrasse, der charmante Innenraum und die zahlreichen Parkplätze sorgen für schöne Abende in entspanntem Ambiente. Private Feste feiern ohne Nachbarn? Mais Oui!

Sally Nour, Chefin des Restaurant La Bohème in Heilbronn

Wenn ich heute nicht weiß, wo ich essen soll – warum muss ich auf jeden Fall zu euch?
Auf meiner wöchentlich wechselnden Karte findet sich immer Fleisch, Fisch und vegetarischer Genuss. Dabei verwende ich, wann immer möglich, Bio-Produkte. Nur ein kleiner Hunger zu späterer Stunde? Eine Planche oder frische Austern gehen „chez Sally“ immer. Dessert und spontane Specials nach Laune der Chefin auf der Kreidetafel, comme en France. Und wenn die Stimmung passt und die Küche geschlossen ist, wird gerne auch spontan getanzt.

Wie würdest du eure Philosophie in der Küche in drei Worten beschreiben?
Frische French-Fusion. Hausgemacht!

Rindertartar aus dem La Bohème in Heilbronn

Hast du ein persönliches Lieblingsgericht?
Das ist schwer. Frankreich hat so viele tolle kulinarische Einflüsse, durch die eigenen Regionen, die ehemaligen Kolonien und die europäischen Nachbarn. Ich stamme aus einer Gastronomenfamilie aus Lyon, ich liebe das ganz klassische Rindertatar aus allerbester Ware.


Sallys Rezept:

Jakobsmuscheln mit Sauce Périgueux & Bandnudeln

Jakobsmuscheln mit Sauce Perigueux - Rezept

Zutaten:

  • 4 Jakobsmuscheln pro Person
  • 1 Trüffel
  • 4 Schalotten
  • 2 Zwiebeln
  • 2 x 50 g Butter
  • 1 Esslöffel Mehl
  • 30 cl Kalbsbrühe
  • 15 cl trockener Weißwein
  • 1 Glas Madeira

Zubereitung:

  1. Schalotten schälen und fein hacken. Mit 50 g Butter goldbraun anbraten. Weißwein hinzufügen und auf die Hälfte reduzieren lassen.
  2. Zwiebeln in Scheiben schneiden, mit 50 g Butter anbraten. Sobald die Zwiebeln geschmolzen sind, das Mehl hinzufügen. Sofort mit dem Kalbsfond benetzen und rühren, bis die Sauce eingedickt ist.
  3. Die Schalottenreduktion mit der Zwiebelsoße vermischen. Unter Rühren einige Minuten köcheln lassen, dann den Madeirawein angießen. Den Trüffel über die Soße fein reiben. Mit Salz und Pfeffer würzen, 5 Minuten kochen.
  4. Bandnudeln „al dente“ kochen.
  5. Die Jakobsmuscheln in Salzbutter 2 Minuten von jeder Seite scharf anbraten.
  6. Chicorée-Schiffchen auf den Tellerm anrichten, die Jakobsmuscheln auflegen und gleich die heiße Périgueux-Sauce aufgießen. Bon appétit!

SALLYS TIPP:
In Frankreich geht nichts ohne frischgebackenes Baguette und Meersalzbutter, passt immer. Vor dem Essen, zum Essen und sogar danach.



La Bohème «chez Sally»

Neue Straße 30
74080 Heilbronn

www.laboheme-heilbronn.de

ÖFFNUNGSZEITEN

Donnerstag – Samstag: 18 – 1 Uhr
& darüber hinaus für private Veranstaltungen nach Absprache