Talkbox: Stadtleben oder ländliche Idylle?

Talkbox Umfrage Heilbronn - Stadtleben

In unserer Talkbox wollten wir diesen Monat wissen, ob ihr lieber das „City Life“ in Heilbronn genießt oder doch eher die Ruhe ein bisschen außerhalb der Stadt zu schätzen wisst.


Talkbox Umfrage Heilbronn - Stadtleben (Eva-Maria)
Eva-Maria (58), Stein am Kocher

„Ich steh auf ländliche Idylle, weil ich da schon immer gelebt habe und weil ich die Ruhe liebe. Die Verbundenheit mit den Menschen, die Gemeinschaft im Dorf. Man kennt halt jeden und jeder hilft jedem. Wenn man in die Stadt will, dann nimmt man eben das Auto, kein Problem. Die Naturverbundenheit würde mir in der Stadt besonders fehlen. Im Sommer im Garten arbeiten, den Vögeln zuhören und Freunde einladen, mit denen man ausgelassen die ganze Nacht grillen und die Gelassenheit genießen kann.“


Talkbox Umfrage Heilbronn - Stadtleben (Julius)
Julius (22), Donnbronn

„Eher Stadt. Es gibt halt mehr Angebote – zum Weggehen hauptsächlich. Es gibt mehr Döner. Man trifft mehr Leute und kann Connections aufbauen. Diesen Lifestyle gibt‘s halt auf dem Land nicht und an irgendwas scheitert es immer, wenn man mal was starten möchte und um gewisse Uhrzeiten vom Land in die Stadt zu kommen. Das ist ziemlich ätzend.“


Talkbox Umfrage Heilbronn - Stadtleben (Nadine)
Nadine (21), Lauffen

„Find ich ziemlich schwierig. Hat beides seine Vorzüge. Man hat in der Stadt viel bessere Verkehrsverbindungen. Ich hab wirklich ein Problem damit, mich zu entscheiden, die Frage fällt mir echt schwer. In der Stadt hat man halt mehr Möglichkeiten, im Sommer was draußen zu machen, zum Essengehen oder Einkaufen. Dafür gibt es auf dem Land eben die schöne Natur. Ich bin zufrieden mit meinem Wohnort und finde es gut, die Wahl zu haben.“


Talkbox Umfrage Heilbronn - Stadtleben (Earl)
Earl (30), Heilbronn

„Kommt eigentlich voll drauf an. Hier in Heilbronn und Umgebung wäre es die Stadt. Aber wenn es irgendwo im Ausland ist, dann eher auf dem Land. Da ist‘s echt spannend. Wenn ich jetzt zum Beispiel von Leingarten immer hier reingurken müsste, dann würde mich das echt nerven. Also wie schon gesagt, in so einem spanischen Dorf fänd ich‘s sehr entspannt. Da gibt’s viel Neues zu entdecken.“


[AKB]