„Platform Fashion“ mit Heilbronner Beteiligung

Platform Fashion Düsseldorf - Jennifer Vallentin (1)

Düsseldorf, Januar 2018. Anlässlich der Fashion-Ordertage Düsseldorf fand hier die neunte Ausgabe des Modenschau-Konzepts PLATFORM FASHION statt. Und mittendrin: die Stylistin Jennifer Vallentin. Zum wiederholten Mal wurde die Heilbronnerin von der Luxus-Haarkosmetikfirma NEWSHA gebucht, um zusammen mit einem 13-köpfigen Team backstage für drei Tage das komplette Hairstyling von über 50 Models zu übernehmen.


In enger Absprache mit den Designern werden die Looks auf dem Kopf abgestimmt und von Profihänden wie Jennifer Vallentin unter Zeitdruck umgesetzt. Mit sechs Modenschauen und diversen Side-Events, über 25 beteiligten Labels, mehr als 4.000 Gästen und Pressevertretern sowie zahlreichen Influencern an drei Veranstaltungstagen war das Format mehr als gefragt. Den Auftakt zu PLATFORM FASHION machte das Fashion-und Lifestyle-Unternehmen Breuninger am 26. Januar: Vor Kunden und zahlreichen prominenten Gästen wie Aylin Tezel, Kostja Ullmann, Annica Hansen und Miriam Lahnstein wurde an diesem Freitag eine Auswahl der neuen Kollektionen gezeigt. Beim anschließenden Get Together wurde ausgelassen gefeiert.

Platform Fashion Düsseldorf - Jennifer Vallentin (2)

Am Samstag ging es dann um 15 Uhr weiter. Zunächst präsentierten die AbsolventInnen der Akademie Mode & Design ihre innovativen Entwürfe, die deutlich machten, dass für die AMD vor allem die Entwicklung einer eigenen Designhandschrift der Studierenden im Vordergrund steht. Im Anschluss führten bei „FashionYard meets PLATFORM FASHION“ um 18 Uhr ausgewählte Modelabels ihre aktuellen Kollektionen auf dem Laufsteg vor. Ergänzt wurde die Modenschau um eine separate Verkaufsfläche, auf der die präsentierten Outfits der beteiligten Labels direkt erworben werden konnten. Der Tag wurde mit TNRWDI CATWALK, der Modenschau des erstmals lancierten Formats THE NRW DESIGN ISSUE – TNRWDI um 21 Uhr beschlossen. Labels wie MIAKI KOMURO aus Düsseldorf, machart manufaktur aus Steinheim oder jen mm design aus Wuppertal belegten hier eindrucksvoll die große Vielfalt und hohe Qualität von in NRW arbeitenden Designern.

[row custom_class=““][col-md-4]Platform Fashion Düsseldorf - Jennifer Vallentin (3) [/col-md-4][col-md-8]Am Sonntag um 18.30 Uhr zeigten dann bei der Modenschau PLATFORM FASHION SELECTED die Labels Nadja Kiess, Alexandra Fuks, Beate Heymann und CABO by MILKA die Trends der kommenden Saison. Unter dem glamourösen Titel „Casino Royale“ beschloss um 20.30 Uhr die gewohnt fulminante Modenschau des Düsseldorfer Designers Thomas Rath den Abend.
Und für Stylistin Jennifer aus Heilbronn war das Event nicht nur ein toller Job, sondern auch eine ganz besondere Erfahrung: „50 Models, Hand in Hand mit Designern zusammenarbeiten, unter Zeitdruck vor der Bühne das letzte Finish in die Haare zaubern und Teil eines großen, ganzen „Fashionorchesters“ zu sein, ist einfach eine wunderschöne Abwechslung zum Salonalltag.“ [/col-md-8][/row]


www.platform-fasion.de

www.jennifer-vallentin.com