„Wir wollten von Anfang an gute, ehrliche Küche anbieten“

3 Jahre Nalans Butcherei Weinsberg - 1

3 Jahre Nalans Butcherei

Regionale Fleischspezialitäten mit internationalen Einflüssen, dazu eine gut sortierte Weinkarte – das ist Nalans Butcherei. Seit Mitte 2018 macht das Weinsberger Restaurant von sich Reden, dank einem Gastspiel in der Kabel-1-Show „Mein Lokal, dein Lokal“ sogar über die Landkreisgrenzen hinaus. Was sonst noch so in den letzten drei Jahren passiert ist, das hat uns Inhaberin Nalan Kuru-Black persönlich erzählt.


Mehr Restaurants in der Region:

  1. Ins Spätzle Heilbronn (2021)
  2. Yummy - Restaurant Museumsstuben Neckarsulm
  3. Yummy - Nabatian Heilbronn

Ein Blick zurück mit Nalan

3 Jahre Nalans Butcherei Weinsberg - 4

Ihr feiert dieser Tage euer dreijähriges Jubiläum. Wie hat das damals 2018 für euch angefangen?
An einem verkaufsoffenen Sonntag war eine Blumenausstellung in den Räumlichkeiten der Butcherei. Ich habe meiner Kreativität freien Lauf gelassen und mir vorgestellt, wie es sein könnte. In diesem Moment habe ich mich sehr wohl gefühlt und so ist es immer noch.

Wie sah euer Plan für Nalans Butcherei aus, als ihr damals gestartet seid? Gab es bestimmte Ziele, die ihr euch damals gesteckt habt?
Klar war von Anfang an, dass wir gute, ehrliche Küche anbieten wollen. Mit einer Portion Herzlichkeit im Service, die sich auch natürlich bewährt hat, sodass wir im Juni unseren 3. Geburtstag feiern konnten. Ein besonderer Dank geht an mein Team, das meine Philosophie mit mir teilt und an einem Strang zieht!

Ende 2019 wart ihr in der Kabel1-Show „Mein Lokal, dein Lokal“ zu Gast und hab einen grandiosen 2. Platz erkocht. Wie kam das damals zustande und wie habt ihr die Teilnahme an der Show erlebt?
Im Juni 2019 kam per E-Mail die Anfrage, womit ich in keinster Weise gerechnet hätte. Meines Wissens sind damals ungefähr 30 Restaurants in und um Heilbronn gecastet worden. Ausschlaggebend war für mich die Aussage von unserem Küchenchef Hasan, dass seine Mutter ihn neun Jahre nicht gesehen hat und jetzt die Möglichkeit hätte, ihren Sohn im Fernsehen zu sehen. Das war Gänsehaut pur! Wir hatten vor der Sendung einen sehr guten Start hingelegt und mit der Sendung kam die extreme Reichweite, die wir erreichen konnten. Hat wirklich Spaß gemacht, aber nochmal würde ich es nicht tun 🙂

Corona und der Blick nach vorne

3 Jahre Nalans Butcherei Weinsberg - 2
Küchenchef Hasan
3 Jahre Nalans Butcherei Weinsberg - 3
Nalan und Ehemann Josef

Die Corona-Pandemie ab Frühjahr 2020 hat euch ja sicherlich getroffen wie alle anderen Restaurants auch. Wie habt ihr die Zeit überstanden?
Wir haben versucht, das Beste daraus zu machen, haben eine To-Go-Karte zusammengestellt und angeboten. An dieser Stelle ein Herzliches Dankeschön an unsere Unterstützer!

Wie blickt ihr jetzt in die Zukunft – gibt es bestimmte Pläne, über die ihr uns schon etwas verraten könnt?
Wir freuen uns, dass wieder Normalität einkehrt und hoffen, dass kein Rückschlag mehr die Branche trifft. Pläne… gibt es immer, die wir aber erst mal nicht verraten. 😊

Dann bleiben wir wohl einfach weiter gespannt. Danke dir für das Gespräch und weiterhin viel Erfolg!

[FD]


Nalans Butcherei

Hauptstraße 25
74189 Weinsberg

www.nalansbutcherei.com