DIY-Denim Made in Heilbronn

Rebelle Boutique - Sommer 2022 DIY Denim (1)

Die Sommer-Kollektion 2022 von Rebelle Boutique

Lässig, nachhaltig und selbstgemacht – das ist der Style von Rebelle Boutique. Lauryn Breitenfeld aus Heilbronn hat das Label nach ihrem Modedesign-Studium ins Leben gerufen, um ihre kreativen Ideen in die Tat umzusetzen. Auch die aktuelle Kollektion begeistert wieder mit außergewöhnlichen Teilen, die Lauryn exklusiv für uns in Szene gesetzt hat.


Auch interessant:

  1. Guide: Festivals Sommer 2022 - Heilbronn & Region
  2. Sneakers & Schlappen - Trends Sommer 2022
  3. Mountainbiking - Heilbronn & Region (1)

Ich habe im Namen von Rebelle Boutique ein Upcycling-Projekt ins Leben gerufen. Über Social Media konnte ich ganz viele Spender*innen finden, die mir alte und gebrauchte Jeans spendeten, welche sonst auf dem Müll gelandet wären. Diese habe ich gewaschen, gebleached und komplett neu verarbeitet. Für die diesjährige Summer-Collection sind ganz individuelle und neue Designs dadurch entstanden. 

Es wurden ausschließlich die Jeans verwendet und daraus sind zum Beispiel diese Jeansjacke und das Y2K-Skirt und -Top entstanden. 

Rebelle Boutique - Sommer 2022 DIY Denim (2)
Rebelle Boutique - Sommer 2022 DIY Denim (6)

Aus den schwarzen Jeans wurden eine Herrenweste, eine Bauchtasche und ein Bustier entworfen und gestaltet.

Rebelle Boutique - Sommer 2022 DIY Denim (3)
Rebelle Boutique - Sommer 2022 DIY Denim (7)

Aus den Stretch-Jeans konnte ich kurzes, gebleichtes Jeanskleid fertigen. Alle Pieces sind natürlich hier in Heilbronn handgefertigt und designt.

Rebelle Boutique - Sommer 2022 DIY Denim (4)
Rebelle Boutique - Sommer 2022 DIY Denim (5)

Alle News zur Marke und die Möglichkeit zum Bestellen deiner Lieblingspieces findest du auf Instagram unter @larebelleboutique.