„Der ganze Vibe im Studio sehr wohlig und entspannt“

Julies Studio - Friseursalon Heilbronn

Julie Bynum über das zweijährige Jubiläum ihres Friseursalons

Vor zwei Jahren – damals noch mitten in der Pandemie – hat Julie Bynum ihren eigenen kleinen Friseursalon eröffnet. In der Bahnhofsvorstadt fügt sich Julie’s Studio perfekt in das moderne Flair zwischen hippen Ateliers, Bars und Lokalen ein. Wie sie den Schritt in die Selbstständigkeit seither erlebt hat, verrät uns Julie im Gespräch.


Auch interessant:

  1. 15 Jahre Stadtgalerie Heilbronn - Interview (Marielena Maltzan)
  2. Memo Filiz - Fotograf aus Heilbronn

Julie im Interview

Wie bist du 2021 auf die Idee gekommen, einen Friseursalon zu eröffnen?
Meine Selbstständigkeit begann 2014, indem ich zur Stuhlmiete in größeren Salons gearbeitet habe. Ich war überhaupt nicht aktiv auf der Suche nach einem eigenen Salon, vor allem nicht 2021 während der Pandemie. Doch ein Freund hat mir die Anzeige geschickt und ich kannte die Location schon durch meine Tätowiererin. Es war einfach Fügung und es hat alles wunderbar gepasst. Nun habe ich mein eigenes kleines magisches Studio schon seit dem 18.09.21 und liebe jeden Tag, den ich darin verbringen darf.

Wie hat sich gerade die COVID-19-Pandemie in der Anfangszeit auf deinen Salon ausgewirkt?
Da ich nur einen Stuhl im Studio habe und nur eine Person nach der anderen bediene, konnte ich mir viele Regulierungen während Covid sparen. Was vieles einfacher gemacht hat. Dennoch ging es auch an mir nicht spurlos vorbei. Aber es geht weiter und dieses Kapitel lasse ich gerne hinter mir.

Kannst du uns von ein paar besonderen Momenten erzählen, die in den letzten zwei Jahren in deinem Salon stattgefunden haben?
Die letzten zwei Jahre waren total spannend für mich. Ich konnte teilweise eine ganz neue intensive Bindung zu meinen Kundinnen aufbauen. Durch die ruhige Privatsphäre entstehen oft sehr schöne Gespräche und natürlich darf ich nebenher noch meine Kunst an den Haaren ausüben. Das schönste Gefühl ist, wenn die Menschen erfüllt und glücklich das Studio verlassen. Dadurch weiß ich wieder, warum ich diesen Beruf mache. Insgesamt ist der ganze Vibe im Studio sehr wohlig und entspannt – wie zu Hause im Wohnzimmer. Lustig ist immer, wenn Kinder da sind und fragen: „Wo ist denn dein Bett?“

Julie Bynum - Friseursalon Heilbronn: Interview (2)
Julie Bynum - Friseursalon Heilbronn: Interview (1)

Wie blickst du jetzt, mit zwei Jahren Erfahrung, in die Zukunft?
Ich freue mich auf die Zukunft des Studios im Kiez von Heilbronn. Auf alte und neue Kundschaft. Interessante Gespräche, tolle Frisuren und fantastische Menschen. Stay magical!

Interview: Saban Camili | Fotos: Anna Braun (@honeyoat.set)


Julie’s Studio Masterstylistin

Frankfurterstraße 24
74072 Heilbronn

www.juliesstudio.de

Instagram: @julies_studio_masterstylistin