Wie Angela aus Heilbronn modische Einzelstücke entwirft

Make It YOUnique - Fashion (Angela, Heilbronn)

Make It YOUnique: Einfach einzigartig

Ihr künstlerisches Talent verbindet Angela aus Heilbronn mit einem Sinn für ausgefallene Mode – indem sie Jacken, Jeans und weitere Kleidungsstücke mit kleinen Kunstwerken verziert. Das kam nicht nur im eigenen Freundeskreis gut an, sodass Angela mit Make It YOUnique mittlerweile Auftragsarbeiten über Instagram annimmt.


Malwettbewerbe & Visuelles Marketing

Der Hang zur Kreativität war dabei schon in früher Kindheit erkennbar, als die Halbitalienerin an gefühlt jedem verfügbaren Malwettbewerb teilnahm. „Ich war so stolz auf meinen ersten Preis, einen Gutschein im damaligen Letzel in Heilbronn. Mit dem hab ich mir einen Gummiball gekauft, in dem sich wohlgemerkt ein Pokémon befand“, erinnert sich Angela lachend. Später hat sich ihre Leidenschaft offensichtlich auch in der Jobwahl niedergeschlagen, denn eigentlich ist die 28-jährige Gestalterin für visuelles Marketing. Aber da das vor allem in den letzten Monaten coronabedingt nicht so möglich war wie vorher, hat sie sich nun ein zweites Standbein aufgebaut.

Make It YOUnique - Angela (Heilbronn) 1

Freundschaftsdienst mit Folgen

Als ihre Tante vor ein paar Monaten „Angi, malst du eigentlich noch?“ fragte, nahm besagte Angi also wieder den Pinsel in die Hand. Frisch von der Muse geküsst kam Angela dabei die Idee, eine custom-made Jeansjacke für eine befreundete Fotografin zu entwerfen. „Als ich fast mit der Jacke fertig war, holte ich mir noch die ein oder andere Meinung im Freundeskreis dazu ab“, erinnert sie sich. „Und irgendwie meinten dann alle: ‚Ja hallo ich will auch eine haben und mach das doch weiter und mach dir eine Seite.‘“ Gesagt, getan – im Januar starte Make It YOUnique auf Instagram.

Außergewöhnliche Mode auf Wunsch

Support gab es natürlich weiterhin von Freund*innen, aber schon bald flatterte zusätzlich Lob von fremden Leuten in die Inbox. Deshalb ist Angela inzwischen auch für Motivwünsche offen, der Preis richtet sich dabei nach Aufwand und den Kosten für die Farbe. Stilistisch ist die frischgebackene Customizerin breit aufgestellt, ihre Arbeiten reichen von Pop-Art-Motiven über Comic-Styles bis hin zu Neuinterpretationen von Fotos.

Make It YOUnique - Angela (Heilbronn) 2
Make It YOUnique - Angela (Heilbronn) 3

Und für Angela ist das tolle Feedback auf ihre Unikate natürlich noch mal mehr Motivation. „Die Menschen zeigen total viel Interesse an meiner Arbeit, was mich natürlich unheimlich glücklich macht. Ich freue mich auf alle, die mir schreiben und bin jetzt schon gespannt auf die Stories dahinter.“

[FD]

Make It YOUNIQUE auf Instagram