20 Jahre Enchilada Heilbronn – Tobias Zoller im Interview

La vida mexicana in Heilbronn genießen? Dank dem Enchilada seit mittlerweile 20 Jahren gar kein Problem. Anlässlich dieses Jubiläums haben wir deshalb mit Geschäftsführer Tobias Zoller über Fiesta, Franchise und Geheimrezepte geplaudert.

[spacer]

Erzähl uns doch zu Beginn ein bisschen was über deinen Werdegang bei Enchilada.
Ich arbeite seit rund neun Jahren für die Enchilada-Gruppe. Bevor ich nach Heilbronn gekommen bin, war ich von 2008 bis 2011 in Aalen tätig. Dort habe ich auch meine Ausbildung zum Fachmann für Systemgastronomie gemacht. Ich bin von Grund auf Gastronom und Gastgeber. Seit Juli dieses Jahres habe ich den Posten als Geschäftsführer des Standtorts Heilbronn inne. Für mich ist es der beste Job den ich mir vorstellen kann – ich habe die Verantwortung über den Laden und die circa 30 Mitarbeiter.

Für die wenigen, die noch nicht in den Genuss eines Besuchs bei euch gekommen sind: was macht das Enchilada so besonders?
Wir sind ein mexikanisches Restaurant mit Bar, das natürlich eine kulinarische Vielfalt an Speisen und Drinks anbietet. Mexikanisch genießen heißt Lebensfreude mit gutem Essen in bester Gesellschaft – und ich glaube, das können wir hier in Heilbronn, vor allem seit dem Umzug, in sehr tollem Ambiente bieten. Als Teil einer Franchise ist die Grundstruktur in jedem Laden gegeben. Dadurch sind alle Abläufe von der Küche über die Theke bis zum Service auf einem qualitativ hohen Niveau, das wir ständig verbessern. Das bedeutet auch, dass neue Mitarbeiter schnell integriert und auf einen gemeinsamen Standard gebracht werden können. [spacer]

[row custom_class=””][col-md-6]

[/col-md-6][col-md-6]

[/col-md-6][/row][spacer]

Hast du so eine Art „Geheimrezept“, um einen Laden wie das Enchilada Heilbronn zu führen?
Meiner Meinung nach ist es das wichtigste, dass man, egal wie weit oben man steht, stets an sich und seinen Mitarbeitern arbeiten muss. Jeden Tag muss man versuchen, den bestmöglichen Service für die Kunden zu bieten, aus Fehlern zu lernen und sich stets weiterzuentwickeln. Ich fordere deshalb von meinen Mitarbeitern Flexibilität, Spontaneität, Belastbarkeit und vor allem Spaß an der Arbeit, um das Ziel, ein herausragender Gastgeber zu sein, jeden Tag zu erreichen. Selber versuche ich da natürlich, mit bestem Beispiel voran zu gehen und helfe bei Bedarf mit – egal ob in der Küche, an der Bar oder im Service.

Und das 20-jährige Bestehen wird bei euch bestimmt mit einer großen Fiesta gefeiert, oder?
Es wird am 19. November eine 20-Jahre-Special-Party geben, mit freiem Eintritt für alle, DJ Double D, einer Shot-Bar und tollen Getränkespecials. Bereits seit dem 23. Oktober läuft unser 20-Tage-Special, wo wir unseren Gästen für je 20 Euro ein Drei-Gänge-Menü inklusive Cocktail anbieten. Wir wollen uns damit für die Unterstützung und Treue unserer Besucher und Stammgäste bedanken, indem wir ihnen etwas zurückgeben. Dementsprechend lautet das Motto auch: “Wir sagen Danke!!”

Und wir sagen danke für das Interview. Feiert schön – und allen Gästen ganz viel Spaß! [AZ]

Enchilada Heilbronn | Allee 18 | 74072 Heilbronn | Tel.: 07131 68591 | www.heilbronn.enchilada.de