PHONK. DER REPORTER | MADE IN HEILBRONN

Popup-Autokino auf der Theresienwiese

Film-Hits flimmern über die Leinwand, jeder bekommt den besten Sitzplatz und sogar das Popcorn darf man sich selbst mitbringen… kein Wunder, dass das Heilbronner Popup-Autokino ein voller Erfolg ist. Auf der Theresienwiese parken die Zuschauer vor einer 60 Quadratmeter großen LED-Leinwand, um auch in Zeiten von Social Distancing ein gemeinsames Kinoerlebnis zu genießen.


“Für uns als große Filmfans war es ein merkwürdiges Gefühl als zum ersten Mal die Projektoren bundesweit dunkel blieben. Und es ging nicht nur uns so, auch viele unserer Besucher vermissten ihre Kinos sehr”, erzählt Michael Roesch von Kinostar, einer der drei Initiatoren des Popup-Autkinos. Nun kommen die Filmfreunde aber wieder voll auf ihre Kosten und müssen sich nicht mit der Streaming-Bibliothek zu Hause begnügen.

Popup-Autokino Heilbronn - Banner
Das Programm:

Highlights aus den letzten Jahren von „Der König der Löwen“ über „Bohemian Rhapsody“ bis „Joker“ laufen auf der Theresienwiese. Hinzu kommen aktuelle Filme wie „Die Känguru-Chroniken“, für die Kleinen stehen außerdem „Die Eiskönigin II“ oder „Die Heinzels“ auf dem Programm. Der Ton kommt übrigens direkt aus eurem Autoradio – die UKW-Frequenz 87.7 solltet ihr euch am besten schon vor dem Autokinobesuch einspeichern und sicherstellen, dass eure Antenne funktionsfähig ist.

Den aktuellen Spielplan findet ihr unter www.popup-autokino.de/heilbronn, bis zu vier Filme pro Tag werden gezeigt. Auf der Website müsst ihr auch gleich die Tickets kaufen, das ist nämlich nur online möglich. Der Einlass erfolgt auch kontaktlos, euer QR-Code wird durch die geschlossene Autoscheibe abgescannt.

Wichtige Infos:

Natürlich gelten auch beim Autokino die allgemeinen Verhaltensvorschriften der Corona-Verordnung: Maximal zwei Personen dürfen sich im öffentlichen Raum aufhalten, ausgenommen sind Familien mit eigenen Kindern. Der Eintritt kostet für ein Auto mit maximal zwei Erwachsenen 24 €, zwei Erwachsene mit bis zu drei eigenen Kindern auf der Rückbank zahlen 32 €.

Wir wünschen euch viel Spaß bei eurem Besuch und schöne Stunden im Popup-Autokino!

[FD]


Bilder: Popup-Autokino Heilbronn

0