Nach einem stressigen Arbeitstag, als kleine Auszeit vom Alltag oder im ausgedehnten Urlaub: Was machst du, wenn dir der Sinn nach etwas Natur steht? Das wollten wir dieses Mal in unserer Umfrage wissen.
Weitere Umfragen:
Lauryn (24), Heilbronn
Da ich Hundebesitzerin bin und als Studentin viel Freizeit habe, verbringe ich meine Nachmittage fast täglich in der Natur. Oft zieht es mich auf das BUGA-Gelände, um gemütlich am Volleyballstrand die Gedanken baumeln zu lassen. Ansonsten ist die Runde um den Neckar mit dem ein oder anderen Zwischenstopp bei der Kaffeebucht oder an der Neckarmeile auch sehr beliebt bei mir und meinen Freunden. Doch wenn ich wirklich den Kopf ausschalten möchte und eine Pause von dem Trouble brauche, gehe ich gern auf die Waldheide. Dort ist es so schön weit und ruhig und die Hunde können freilaufen.
Cosima (31), Bretzfeld-Bitzfeld
Ich bin sehr froh in unserem schönen Ländle zu leben und aufgewachsen zu sein. Somit muss ich nur vor die Haustüre gehen, um unsere Landschaft mit den idyllischen Weinbergen zu jeder Jahreszeit mit all den tollen Farben in vollen Zügen zu genießen. Außerdem freue ich mich jeden Tag aufs Neue, in einer sehr abwechslungsreichen Region zuhause zu sein. Egal ob auf den Weinbergen mit tollen Aussichten oder in den Tälern entlang der Bäche, ob joggen entlang des Neckars, Weintouren am Kocher oder baden in der Jagst: All das finde ich in unmittelbarer Nähe. Wenn mir also der Sinn nach Natur steht, muss ich nicht unbedingt weit weg. Denn viele schöne Flecken sind direkt vor unserer Nase.
Stephanie (35), Klingenberg
Seitdem ich Mama bin, verbringe ich tatsächlich viel mehr Zeit in der Natur. Ich liebe es einfach, dass meine Mädels noch so viel Freude an der Natur und am draußen spielen haben. Die frische Luft macht glücklich und holt einen ein bisschen aus dem Alltag. In Heilbronn gehen wir gerne in die Parks oder Spielplätze oder auch einfach nur in den Wald. Für die Extra-Portion Natur geht‘s für uns als Familie mindestens einmal im Jahr nach Österreich, um die frische Bergluft zu schnuppern.
Monika (38), Heilbronn
Nach einem stressigen Arbeitstag hilft mir ein langer Spaziergang durch die Weinberge in Richtung Gaffenberg. Der Weg führt auch durch den Wald und bietet zwischendurch eine tolle Aussicht über Heilbronn. Perfekt um die Natur zu bewundern und einfach mal durchzuatmen. Meine restliche Dosis Natur hole ich mir an freien Tagen mit meinem E-Mountainbike. Dank Jobrad habe ich jetzt ein neues Modell mit einem größeren Akku. Besonders schön sind die Tagestouren mit meiner Freundin Corinna, zum Beispiel nach Jagsthausen, Stuttgart oder Heidelberg. Am liebsten fahre ich mit meinem Mann durch die Pfalz, den Schwarzwald oder sonntags nur zum Kaffee & Kuchen nach Bad Wimpfen. Dabei genießen wir die Natur und Bewegung in Verbindung mit kulinarischen Highlights.
Umfrage: Saban Camili
Einen Kommentar hinterlassen