Phonk. der Reporter | Made in Heilbronn

Das Erfolgsrezept von Wellness For Your Hair

by
Inhaberin Mona Hoffmann im Interview

Vor knapp fünf Jahren hat Mona Hoffmann den Frisuersalon „Wellness For Your Hair“ in Heilbronn eröffnet. Das Wohlfühlprogramm gibt es aber nicht nur fürs Haar, sondern natürlich auch für den Kunden, der es auf dem Kopf trägt. Und das kommt so super an, dass Mona ihr Team mittlerweile vergrößert hat und sogar die Öffnungszeiten verlängert hat. Im Gespräch hat uns Mona mehr über die besondere Philosophie von Wellness For Your Hair erzählt.


Im Herbst dieses Jahres feiert ihr bereits euer fünfjähriges Jubiläum. Wie habt ihr die Zeit seitdem erlebt?
Wir haben in den letzten Jahren sehr viele positive Dinge erlebt, wurden zum Beispiel zu Fotoshootings nach Südafrika eingeladen. Wir arbeiten noch intensiver mit Kevin Murphy zusammen und haben unsere Teamgröße vervierfacht. Ich bin sehr dankbar über das ganze positive Feedback und dass unsere Philosophie so toll angenommen wurde.

Wellness For Your Hair Heilbronn - Mona Hoffmann (3)

Wenn ihr mal auf eure Anfänge zurückblickt, was hat sich bei euch im Salon im Vergleich zur Eröffnung verändert?
Verändert haben sich eigentlich nur die Größe und die Öffnungszeiten. Es sind zwei Bedienplätze mehr hinzugekommen, außerdem haben wir nun einen professionellen Make-Up-Bereich, in dem wir nun auch mit dekorativer Kosmetik arbeiten und diese auch verkaufen. Durch unsere Teamgröße konnten wir die Öffnungszeiten noch kundenfreundlicher gestalten und haben nun montags bis donnerstags schon ab 8.30 Uhr und freitags sogar bis 21 Uhr geöffnet.

Schon bevor man überhaupt Platz nimmt, fängt das Wellness-Programm bei euch ja schon durch die Wohlfühlatmosphäre an. Habt ihr da eine bestimmte Philosophie, mit der ihr euer Einrichtungskonzept und das gesamte Ambiente beschreiben würdet?
Wohlfühlatmosphäre! Das ist das auschlaggebende Wort! Unsere Philosophie ist, genau dieses Gefühl zu vermitteln. Durch den großen, von Baumstämmen getragenen Tisch in der Mitte des Raumes entsteht ein schönes Miteinander, jeder soll sich bei uns wie zu Hause fühlen. Es darf sich an Getränken bedient und Zeitschriften miteinander ausgetauscht werden. Die Männer dürfen sich ihr Feierabendbierchen aus dem Kühlschrank nehmen und ganz schnell kommt die positive Atmosphäre auch bei dem letzten, vom Alltag gestressten Gast an.

Wellness For Your Hair Heilbronn - Mona Hoffmann (2)

Was euch außerdem besonders macht: Ihr setzt absolut auf nachhaltige, natürliche und tierversuchsfreie Produkte. Erzählt uns doch ein bisschen mehr zu diesem Ansatz.
Mir ist es total wichtig, nicht auf Kosten anderer Lebewesen und der Umwelt Produkte für die Schönheit zu benutzen und schon gar nicht damit zu arbeiten. Mit Kevin Murphy haben wir den richtigen Partner gefunden, dessen Philosophie es ebenso ist, die Welt nicht auszubeuten. Im Gegenteil, es werden für die Inhaltsstoffe Kleinbauern unterstützt, die kleinflächige Anbaumethoden, ökologischen Anbau oder verantwortungsvolle Wildsammlungen von Pflanzen betreiben. Auch die Produktionsverpackungen sind aus zu 100 Prozent aus dem Meer gefischten Plastik.

Habt ihr schon bestimmte Pläne für die Zukunft von „Wellness For Your Hair“, die ihr uns verraten könnt?
Noch mehr Gutes tun!

[FD]


Wellness For Your Hair
Wilhelmstrasse 25
74072 Heilbronn

Tel.: 07131 203 56 38
www.monahofmann.com

0

No Comments Yet.

What do you think?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.