Yummy: Geeiste Tomatensuppe mit Heimat Gin

Pfeffer Lebensmittel Heilbronn - Geeiste Tomatensuppe (Teller)

Was Kühles für die heißen Tage – diesen Monat haben uns Christian und Thomas Pfeffer von Pfeffer Lebensmittel & Tagbar das Rezept für ihre geeiste Tomatensuppe verraten.


[row custom_class=““][col-md-6]Pfeffer Lebensmittel Heilbronn - Geeiste Tomatensuppe (Christian Thomas Pfeffer)[/col-md-6][col-md-6]Wie würdet ihr das Pfeffer Lebensmittel & Tagbar beschreiben?
Wir servieren hier Großstadtflair in historischem Gebäude:
Am Morgen Cappuccino und frisch gebackenen Croissants, am Mittag ein kleines Business-Menü aus der Fleischhausküche, am Nachmittag Kaffee und Kuchen oder ein Antipasti-Teller mit einem kühlen Glas Weißwein auf der Terrasse unter den schattenspendenden Platanen.

Wenn ich heute Mittag noch nicht weiß, wo ich esse – warum muss ich auf jeden Fall zu euch?
Die Tagbar hat sich zu einem kulinarischen Treffpunkt in der Heilbronner Innenstadt entwickelt und man kommt nicht nur zum Essen.

Neben dem täglich wechselnden Mittagstisch findet ihr in unserem Feinkostbereich frische Pasta, Käse und edlen Schinken, gute Öle, Kochzutaten, Weine und schöne Präsente für eure Liebsten.[/col-md-6][/row]

Wie würdet Ihr eure Philosophie in der Küche in drei Worten zusammenfassen?
Frisch, inspirierend, schnörkellos.

Habt ihr ein persönliches Lieblingsgericht?
An heißen Tagen lieben wir die geeiste Tomatensuppe. Christian grillt sich kleine Chorizo dazu und Thomas bevorzugt gebratene Garnelen als Einlage.


Das Rezept von Christian und Thomas:

Geeiste Tomatensuppe mit Heimat Gin und Basilikum

Zutaten für 2 Personen:

  • 500g vollreife, saftige Tomaten
  • 1 Scheibe Toastbrot, gewürfelt
  • 1 kleine Knoblauchzehe
  • 60g bestes Olivenöl
  • 3EL Aceto Balsamico
  • 4 EL Heimat-Gin
  • Salz
  • Zucker
  • Peperoncino

Zubereitung:
Alle Zutaten in einen Mixer geben und ca. 4 Minuten cremig rühren. Kräftig mit Salz, Zucker und Peperoncino abschmecken. Zwei Stunden kaltstellen und nach Belieben mit gebraten Garnelen, gegrillten Chorizoscheiben, Basilikum oder Gemüsewürfeln anrichten.


Pfeffer Lebensmittel
Kramstraße 1
74072 Heilbronn

www.pfeffer-lebensmittel.de


Phonk. der Reporter – Juli / August 2018

Phonk der Reporter - Magazin Juli August 2018 (Mock-Up)

Die neue Ausgabe – jetzt mit einem Klick auf das Bild online lesen!