Umbau im Lehner’s – Aytac Akgül im PHONK-Interview

Wer Anfang 2017 den Weg zum Lehner’s im Neckarturm einschlug, stand leider vor verschlossenen Türen. Das hat aber einen ganz einfachen Grund: das Team widmet sich ein paar Umbauarbeiten, damit das Wirtshaus ab Mitte Februar in ganz neuem Glanz erstrahlt. Wir wollten mehr wissen und haben kurzerhand direkt bei Geschäftsführer Aytac nachgefragt.

 

Wie man dank Live-Berichterstattung auf Facebook mitverfolgen kann, steckt ihr gerade mitten im Umbau der Location. Wie kam es dazu?
Das Lehner’s ist schon fast eine Institution in Heilbronn – schließlich gibt es unser Wirtshaus nun schon seit 13 Jahren. Trotz mehrerer Teilrenovierungen geht die Zeit auch an uns nicht spurlos vorbei und auch die Ansprüche der Gäste verändern sich.

Auf den Bildern sieht das ja nicht nur nach ein bisschen neu dekorieren aus – kannst du uns ein bisschen mehr über eure Arbeiten erzählen?
Vor dem Umbau stand erstmal der Abriss. Hier haben wir mit unserem Team selbst Hand angelegt und konnten uns richtig auspowern – alles musste raus. An dieser Stelle auch nochmals ein großes DANKE an unsere starken Jungs und Mädels! Nun ist auf unserer Baustelle richtig viel los und wir sehen jeden Tag, wie ein Stückchen mehr vom neuen Lehner’s entsteht.  So arbeiten Thekenbauer, Kücheneinrichter, Schreiner, Fliesenleger, Schlosser, Lichttechniker und noch viele mehr Hand in Hand nach den Planungen unseres Architekten, damit wir schnellstmöglich wieder für unsere Gäste da sein können. Was wir euch gerne schon verraten können: mit unserer neu geschaffenen „Stube“ können wir nun auch einen abgetrennten Bereich anbieten, welcher sich hervorragend für Firmen- oder Familienfeiern, sowie sonstige geschlossene Gesellschaften eignet. Schaut einfach regelmäßig auf unserer Facebook-Seite vorbei und bleibt informiert.

Gibt es ein bestimmtes Konzept hinter dem neuen Lehner’s?
Wir sind ein bayerisch-schwäbisches Wirtshaus – das werden wir auch bleiben und sogar noch mehr unterstreichen. Die Gemütlichkeit steht im Vordergrund, so werden wir ein modernes Wirtshaus mit Wohlfühlcharakter schaffen.

Überarbeitet ihr nur die Inneneinrichtung oder wird es auch im Programm Neuheiten geben?
Wir werden zwar nach unserem umfassenden Facelift anders aussehen, aber wir bleiben uns treu! Montags könnt ihr in unserem Cocktail Casino von 18 bis 22 Uhr um den Preis eures Lieblingscocktails zocken. Donnerstags ist Mädels-Abend, alle Ladys bekommen schon ab 18 Uhr unsere Cocktails zum Happy-Hour-Preis. Jeden letzten Donnerstag im Monat beglücken euch zudem Patrick Noe & Friends mit toller Livemusik, ausgenommen in der Sommerpause. Unsere Barkeeper freuen sich jetzt schon wieder, bei unserer täglichen Cocktail-Happy-Hour ab 22 Uhr zu shaken, was das Zeug hält. Weiterhin kommen auch die Fußballfans bei uns weiterhin auf Ihre Kosten, genauso wie Familien bei unserem Familiensonntag!

Habt ihr schon etwas Bestimmtes für die Neueröffnung geplant, von dem ihr uns erzählen könnt?
Hier hüllen wir uns lieber noch in Schweigen und freuen uns, euch zu überraschen. [FD]

www.heilbronn.lehners-wirtshaus.de