Behind The Beats – Mato

Behind The Beats - Mato

Ursprünglich stammt Mato aus dem wunderschönen Neum am Meer in Bosnien-Herzegowina, seit fünf Jahren lebt er nun Heilbronn. Hier hat er gemeinsam mit Mario Antic das DJ-Duo A.M. & P.M. gegründet und sorgt seitdem für feinsten elektronischen Sound von Tech- bis Deep-House.


Mato im Interview

Wie und wo hast du angefangen?
Hi, mein Name ist Mato Prce von A.M. & P.M. und bin seit fünf Jahren in Heilbronn, davor habe ich in Bosnien & Herzegowina gelebt. Mit 16 habe ich das erstes Mal aufgelegt, in dem Club „Discotheque Paganini“ in meiner Heimatstadt Neum. Ein sehr guter Freund war Resident-DJ in diesem Club. Er hat mich sehr inspiriert, so wollte ich es unbedingt lernen und habe mit Virtual DJ angefangen. Daraufhin war ich auch Resident DJ in der Beach Bar „Poco Loco“. Am 30. Geburtstag von meinem Cousin wurde ich nach Deutschland eingeladen, dass ich bei der Party auflege. Kurz danach haben wir A.M. & P.M. gegründet und seitdem bin ich hier.

Was macht aus einer coolen Party eine unvergessliche Nacht?
Eine unvergessliche Nacht ist für mich eine Nacht mit entspannten Gästen, toller Musik, hoher Dosis von Spaß und volle Tanzflache.

Was war das prägendste Erlebnis deiner Laufbahn?
Das Highlight war für mich die Premiere von unserem Track „Gjon Bronson“ letztes Jahr im Rooms Club.

Welcher Track regiert zurzeit die Dancefloors?
DJ Wuhan – Corona … kleiner Spaß. Die Pandemie hat uns alle schwer getroffen und deshalb haben wir zurzeit keine Dancefloors. Ich empfehle unseren letzten Track, A.M. & P.M. mit „Will you ever dance with me“ (Brise Records) auf Spotify.

Was sind absolute No-gos beim Auflegen?
Wenn der DJ zu spät erscheint, schlechte Laune mitbringt und für sich anstatt für das Publikum auflegt.

Brain Storming

Digital oder Analog?
Beides hat seine Vorteile. Zurzeit produziere ich und lege digital auf.

„Ein guter Mix…“
… entsteht von Tracks, die zusammen gut harmonieren und als eine Einheit die Energie auf den Zuhörer übertragen.

Großraumdisko oder kleiner Club?
Ich mag beides.

Klassiker oder Aktuelles?
Ein Mix von beidem. Es ist immer wieder gut, die älteren Klassiker in einem Mix mit aktuellen Tracks zu hören.Danke an A.M. (Mario Antic) für die tatkräftige Unterstützung und dass wir noch ewig zusammen viele Tracks rausbringen 😉


Mehr von Mato

SoundCloud

Instagram

Facebook A.M. & P.M.