Phonk. der Reporter | Made in Heilbronn

Zu Gast im neuen VELO

by

Für alle, die bisher noch nicht in den Genuss gekommen sind: Das VELO ist ein veganes Restaurant in der Heilbronner Innenstadt. Gelegen in einer Seitenstraße, mit einer großen Terrasse und Kinder sind gerne gesehen. Tanja Calce und ihr Team bieten ihren Gästen Frühstück, täglich wechselnden Mittagstisch, Desserts und Kuchen, Heißgetränke, handgerührte Limonaden und Abendessen. Das Angebot ist riesig – Tanja predigt kein vegan, sie kocht es!


„Und guck doch mal wie lecker das ist“

Innerhalb von unglaublichen zwei Wochen hat das VELO nun einen Umbau und Umschwung bewältigt. Auf der Webseite kann man nun das Mittagsmenü auskundschaften, Tische reservieren. Außerdem bietet das Team über den Nachmittag wunderbare Flammkuchen an. Frische Cocktails laden zum Feierabend an der edlen Massivholztheke. Die größte Dynamik zeigt sich allerdings im Ambiente selbst. Als Tanja vor sieben Jahren das VELO übernahm, erfüllte sich endlich ein lange geträumter Traum. Sie war so achtenswert, dass damals noch neue und moderne Design nicht zu zerstören. Aber jetzt war die Zeit gekommen, ein neues Konzept erarbeiten. Zusammen mit ihrem Freund, Freunden, dem Schreiner Felix Hüttner und Philipp Kionka von Wohnraum Heilbronn, setzte sie dies in die Tat um.

VELO Heilbronn 2019 (2)

Nach unserem Besuch waren wir direkt hingerissen! Knalliger Pop-Up wich Fünfzigerjahre-Highlights, gepaart mit Gemütlichkeit und Eleganz. Große Kissen zieren die großzügigen Sitzgelegenheiten. Moderne Lampen und Grünpflanzen erhellen uns die Gemüter und das gewählte Holz strahlt Wärme aus. Die Farben sind hell und ansprechend. Uns fielen auch sofort die neuen Bambusstrohhalme auf, das Restaurant spricht ein großes Wort: Nachhaltigkeit. Tanja erläuterte uns, dass das Hauptaugenmerk auf dem unteren Bereich lag und sie findet, dass die Atmosphäre im oberen Bereich noch organisch wachsen darf.

VELO Heilbronn 2019 (3)

Wer sich vom neuen Flair selbst überzeugen und dabei vegane Köstlichkeiten probieren will, sollte also schleunigst vorbeischauen.

[OD]


VELO Heilbronn 2019 (4)

VELO Heilbronn
Eichgasse 14
74072 Heilbronn


www.velo-heilbronn.de
Telefon: +49 7131 7905907

ÖFFNUNGSZEITEN
Di – Fr: 10:00 – 22:00 Uhr
Sa: 15:00 – 22:00 Uhr
So: Frühstück 10:00 – 13:00 Uhr
An gesetzlichen Feiertagen geschlossen

0

No Comments Yet.

What do you think?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.