Phonk. der Reporter | Made in Heilbronn

Retroflohmarkt der Retrohelden

by

Am 9. Dezember dürfen Comic-, Videospiel- und Filmfans richtig schön in Erinnerungen schwelgen – denn dann öffnet die Zigarre ihre Tore für den ersten Heilbronner Retroflohmarkt. Hinter dem Event stehen die Retrohelden, ein Kollektiv aus Leuten mit Leidenschaft für Toys, Collectables, Gaming und Cosplay.


Einer der Veranstalter in Heilbronn ist Steven Zuleger. Vor zehn Jahren aus Hoffenheim nach Heilbronn gezogen, hat er hier mittlerweile einige tolle Leute kennengelernt und ihnen, wie er sagt, sein Hobby aufgedrückt.
„Das Wort „Retro“ ist aber eigentlich nicht ganz treffend. Im Endeffekt sind wir eher ein paar alte Männer, die sich mit Popkultur beschäftigen und sich gerne an die gute alte Zeit erinnern“, lacht Steven.

Deshalb will sich das Team auch gar nicht nur auf die Stammthemen der Retrohelden beschränken. „Bei uns ist jeder willkommen, der mit Leidenschaft dabei ist“, bringt es Steven auf den Punkt.

Retrohelden Retroflohmarkt Heilbronn - Steven Zuleger

Durch eigene Podcasts und Web-Videos ist der Actionfiguren-Sammler bestens mit Gleichgesinnten in ganz Deutschland vernetzt. Beim Retroflohmarkt in der Zigarre kommen jetzt allerdings erstmals Leute aus dem süddeutschen Raum zusammen, um sich über ihr Hobby auszutauschen. Aber nicht nur eingefleischte Fans werden auf den Tischen fündig, auch Leute von außerhalb der Szene erinnern sich beim Anblick der Spielzeuge, Comics und Sammlerstücke gerne an ihre Kindheit zurück. Steven freut sich: „Die Leute mit sowas happy zu machen ist echt geil und macht einfach Spaß!“

Retrohelden Retroflohmarkt Heilbronn - 2

Deshalb könnte er sich natürlich auch gut vorstellen, den Retroflohmarkt in Zukunft öfters in Heilbronn zu veranstalten. „Ich bin wirklich gespannt wie’s wird und freu mich auf das Feedback der Leute“, verrät Steven uns zum Abschluss.

Retrohelden Retroflohmarkt Heilbronn - Logo
Wer gerne als Aussteller dabei sein möchte, kann sich übrigens gerne noch per Mail an steven@retrohelden.tv anmelden.

Und über ihre sonstigen Aktivitäten halten euch die Retrohelden jederzeit bei Facebook, YouTube, Instagram und Twitter auf dem Laufenden.

[FD]

0

No Comments Yet.

What do you think?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.