Phonk. der Reporter | Made in Heilbronn

Das kommt nicht in die Tüte

by
liva ist Heilbronns erster Unverpackt-Laden

„Brauchen Sie noch eine Tüte dazu?“ – ein Satz, den ihr bei liva in Heilbronn mit Sicherheit nicht hört. Wie der Namenszusatz „unverpackt.hn“ schon verrät, setzt der neue Laden an der Allee 73 komplett auf verpackungslose Waren. Damit bieten Linda Tiedemann und Patrick Wimmer eine starke Alternative zu sinnfreiem Plastikmüll.


liva - Unverpackt Heilbronn (4)
Patrick Wimmer & Linda Tiedemann

liva, das ist die Kurzform von „live aware“. Bewusst leben Linda und Patrick schon seit einer Weile. Das junge Paar ernährt sich vegan, kauft Gemüse aus solidarischer Landwirtschaft oder vom Wochenmarkt. Aber selbst wer im Supermarkt auf regionale und veggie-freundliche Produkte achtet, kommt oft um die völlig überflüssige Plastikverpackung nicht herum. Ganz anders sieht es im Unverpackt-Laden aus. Hier könnt ihr Einmachgläser, Schalen und dergleichen von zu Hause mitbringen, um eure Einkäufe selbst abzufüllen. Neben Reis, Nüssen oder Müsli gibt es auch frische Backwaren der Bäckerei Eitel bei liva. Tomaten, Salate, Kräuter, Radieschen, Paprika, Brokkoli, Trauben, Weinkiwis oder Äpfel findet ihr außerdem in den Regalen – alles hochwertig und regional. Das Obst kommt von WINO Biolandbau, während die Biolandgärtnerei Landes frisches Gemüse liefert.

liva - Unverpackt Heilbronn (2)
liva - Unverpackt Heilbronn (3)

Übrigens gibt es im Heilbronner Unverpackt-Laden natürlich trotzdem auch Verpackungen. Gläser, Flaschen und Stoffsäcke könnt ihr bei direkt liva kaufen – wer seine eigenen Taschen oder Behälter aber direkt von zu Hause mitbringt und vorher abwiegt, spart Zeit. Wobei ihr euch aber in keinem Fall gehetzt fühlen sollt. Denn bewusst leben, das bedeutet auch beim Einkauf, sich eine Auszeit von der Hektik des Alltags zu nehmen. Deshalb freuen wir uns ganz besonders über dieses zukunftsweisende Angebot in Heilbronn, bei dem Nachhaltigkeit und Entschleunigung großgeschrieben werden.

liva - Unverpackt Heilbronn (1)

[FD]


liva – Unverpackt Heilbronn

Allee 73
74072 Heilbronn
www.unverpackt-heilbronn.de
Tel.: 07131/4051046

ÖFFNUNGSZEITEN

Mo-Fr: 10-19 Uhr
Sa: 10-15 Uhr

0

No Comments Yet.

What do you think?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.