Phonk. der Reporter | Made in Heilbronn

Fotos gegen Fernweh

by
Die atemberaubenden Bilder von Dimitri Luft

Seit sieben Jahren wohnt Dimitri in Heilbronn, hauptberuflich arbeitet er hier im Einzelhandel. Abgesehen von der Arbeit ist der 33-jährige natürlich auch gerade hauptsächlich zu Hause – was ihm sein Hobby deutlich erschwert. Vor drei Jahren hat er sich nämlich eine erste Einsteigerkamera gekauft und angefangen, Fotos zu knipsen.


Dimitri Luft - Photography

Mittlerweile wurde der Amateurappart gegen eine Profi-Vollformat-Kamera eingetauscht, seine Motive findet Dimitri inzwischen in der ganzen Welt. „Durch den Einfluss von Instagram kam auch die Reiselust und so beschloss ich nahezu jeden Urlaubstag in weiter Ferne zu verbringen“, erinnert er sich.

Um die reisefreie Zeit zu überbrücken, hat uns der Fotograf ein paar seiner schönsten Bilder gezeigt und erzählt, wie sie entstanden sind.

Mehr von Dimitris Travel-Fotos gibt es auf Instagram unter dem Account @dimoninho86 zu bestaunen. Mit @dim.lvft hat er vor kurzem auch ein neues Projekt gestartet, um sich der Portrait-Fotografie zu widmen.

[FD]


Dimitri Luft - Havanna
Havanna

„In den Straßen der Altstadt Havannas. Die kunterbunten Oldtimer sind immer ein sehr schönes Motiv und von den Straßen Kubas nicht wegzudenken.“


Dimitri Luft - Hollywood Hills, Los Angeles
Hollywood

„Der wahrscheinlich bekannteste Schriftzug der Welt erstreckt sich auf dem Gipfel der Hollywood Hills. Zum Sonnenuntergang hat man hier einen wunderschönen Ausblick auf ganz Los Angeles.“


Dimitri Luft - Batu Caves, Kuala Lumpur
Kuala Lumpur

„Die bunte Treppe auf dem Weg hoch zu den Batu Caves hat es in sich. Nicht nur die zahlreichen Treppen erschweren den Weg nach oben, sondern auch die die diebischen Affen, die es nichts unversucht lassen, den Touristen etwas zu stehlen. Ich spreche aus Erfahrung :D“


Dimitri Luft - Fujiyoshida, Mt Fuji, Tokyo
Mt. Fuji

„Ca. 1 Stunde Busfahrt von Tokio entfernt ist der Ort Fujiyoshida. Der Weg zu diesem Aussichtspunkt ist sehr malerisch und mit ein wenig Glück lichten sich die Wolken über dem Mt. Fuji und der Berg zeigt sich von der schönsten Seite.“


Dimitri Luft - Manhattan Bridge, New York City
New York

„Einer der bekanntesten Instagram Spots von New York ist der Blick von Brooklyn auf die Manhattan Bridge. Genau zwischen den Pfeilern sieht man eines der bekanntesten Hochhäuser der Welt: das Empire State Building.“


Dimitri Luft - California Street, San Francisco
San Francisco

„In der California Street kann man, am besten zum Sonnenaufgang, die berühmten Cable Cars fotografieren. Vorsicht ist jedoch durch den Verkehr geboten.“


Dimitri Luft - Solna Centrum Station, Stockholm
Stockholm

„Stockholm hat für mich die schönsten und außergewöhnlichsten Metro-Stationen der Welt. Das Netz gilt auch als längste Kunstausstellung und erstreckt sich über 110 km. Eine meiner Favoriten ist die Solna Centrum Station, die einem Höllenfeuer gleicht.“


Dimitri Luft - St. Stephansdom, Wien
Wien

„Einen besonderen Ausblick auf den St. Stephansdom konnte ich über den Dächern Wiens durch einen Instagram-Freund ergattern. Zur Dämmerung wurde die Turmbeleuchtung eingeschaltet und durch den Sonnenuntergang ergab sich eine atemberaubende Lichtkombination.“

1

No Comments Yet.

What do you think?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.