Phonk. der Reporter | Made in Heilbronn

Club Kaiser-Chef Philipp Strähle im Interview

by

Bereits seit 2015 bietet die Club Kaiser Skybar Gästen mit den unterschiedlichsten Vorlieben einen Abend ganz nach ihrem Geschmack. Ob Events mit bester Musik, Drinks von Cocktails bis Whiskey an der Bar oder leckeres Sushi – die Location über den Dächern von Heilbronn setzt auf ein außergewöhnliches Angebot. Wie sich das Konzept eigentlich seit der Eröffnung verändert hat und wohin die Reise in der Zukunft geht, darüber haben wir mit Inhaber Philipp Strähle gequatscht.


Im Herbst letzten Jahres hatten wir dich ja mit der Headline „Club-Manager mit 24 Jahren“ im Magazin. Ab welchem Alter ist es eigentlich nicht mehr kurios, einen eigenen Club zu führen?
Prinzipiell soll keine Aufgabe, die vermeintlich ältere Personen ausüben, kurios für eine Jüngere sein. Vorausgesetzt, dass diese Sie mindestens genauso gut erledigt. Für mich geht es immer um die Arbeitsleistung beziehungsweise Qualität, diese ist altersunabhängig.

Die Skybar fällt ja seit jeher damit auf, sich durch das Ambiente, die Events und Gastro-Konzepten vom normalen Club abzuheben. Wie hat sich das alles im Laufe der letzten Jahre entwickelt?
Uns war es wichtig, nie stehen zu bleiben und uns stetig weiterzuentwickeln. Vor allem eben auch, den Laden lukrativ zu führen. So kam es zum Umbau im letzten Jahr, damit wir zum einen attraktiver für Firmenfeiern oder Präsentationen sind und zum anderen der Club auch mehr Atmosphäre bekommt. Die Nachfrage ist groß und wir sind so glücklich über die Auslastung, dass wir ab Juni täglich ab 17 Uhr für unsere Gäste da sind.

Club Kaiser Heilbronn - Interview Philipp Strähle (2)

Wie sähe für dich als Gast ein perfekter Abend in der Club Kaiser Skybar mit allem Drum und Dran aus?
Samstagabend mit Freunden zuerst zum Sushi essen und Cocktails trinken verabreden. Im Anschluss in den 6. Stock spazieren und dort die Nacht ausklingen lassen.

Bei unserem letzten Gespräch war auch gerade euer großer Umbau abgeschlossen. Wie hast du das Feedback der Gäste seitdem wahrgenommen?
Durchweg positiv. Unser Panoramadach kommt besser zur Geltung und wir haben mehr Platz geschaffen.

Die Zukunftspläne für den Club Kaiser wolltest beim letzten Mal noch geheim halten. Bist du da jetzt schon ein bisschen mehr in Plauderlaune?
In unserem Raucherbereich im 6. Stock haben wir bereits unsere Wasserpfeifen gelauncht und wir arbeiten täglich daran, uns noch weiter zu verbessern. Mit hoher Wahrscheinlichkeit werden wir demnächst noch einen Lieferdienst für unser Sushi anbieten.

Klingt super, dabei wünschen wir schon mal viel Erfolg!

[FD]


CLUB KAISER SKYBAR
Gottlieb-Daimler-Straße 9d
74076 Heilbronn

facebook.com/clubkaiserhn

0

No Comments Yet.

What do you think?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.