Phonk. der Reporter | Made in Heilbronn

Talkbox: Verreisen oder Urlaub daheim?

by

Zieht es die Heilbronner zur Urlaubssaison eigentlich in die Ferne oder kann man doch auch in heimischen Gefilden ganz gut Entspannen? Das wollten wir in der Talkbox unserer Juli-Ausgabe von 2019 wissen. „Verreisen oder Urlaub daheim – was machst du lieber?“ haben wir deshalb gefragt… und hier sind die Antworten!


Talkbox - Verreisen Urlaub daheim (Birgit)
Birgit (39), Neckarsulm

„Ich oder besser gesagt, meine Familie und ich, verreisen sehr gerne. Da wir zwei Katzen haben, ist es oft nicht immer einfach, spontan oder länger weg zu bleiben, da wir immer einen Katzensitter brauchen. Aber meine zwei Kinder und mein Mann sind gerne unterwegs und entdecken neue Städte, Orte, Landschaften… Wir freuen uns aber immer wieder, heimzukommen und unsere Katzen auch! Hier im Ländle gibt’s auch schöne Plätzchen. Aktuell dieses Jahr haben wir einen Familienurlaub auf Ibiza gebucht, da freuen wir uns alle drauf und sind schon sehr gespannt, was es zu entdecken gibt.“


Talkbox - Verreisen Urlaub daheim (Conny)
Conny (49), Heilbronn

„Beides ist möglich. Entspannen und Abschalten geht auch Zuhause. Aber im Normalfall wird im Sommer verreist. Manchmal in weitere Gefilde, aber da ich Flugangst habe, setze ich mich manchmal durch und wir fahren mit dem Auto in den Urlaub. Ein Urlaub, egal wohin, gibt einem die Möglichkeit, andere Dinge zu sehen und kennenzulernen. Man kommt raus aus dem Alltag und kann dadurch eventuell eher abschalten. Ich möchte gerne noch sehr viel von der Welt sehen – trotz Flugangst. Für dieses Jahr ist noch nichts Konkretes geplant. Sieht aber nach einem Wellness- und Natururlaub in Deutschland aus. Viel frische Luft, Bewegung und gutes gesundes Essen. Nächstes Jahr werden die Karten wieder neu gemischt.“


Talkbox - Verreisen Urlaub daheim (Aye)
Aye (43), München

„Die Welt ist wie ein Buch, wer nicht reist, liest nur eine Seite davon. Ich reise viel und gerne. Ich mag den Austausch mit fremden Kulturen, das bereichert mich. Dabei spielt es für mich keine Rolle, ob das Ziel nah oder fern ist. Denn auch in der näheren Umgebung gibt es Schönes zu entdecken. Viele Länder in der Ferne habe ich schon besucht, leider war ich bisher noch nie in Portugal und hab so viel Tolles darüber gehört. Deswegen habe ich meine nächste Reise diesen Sommer nach Lissabon gebucht.“


Talkbox - Verreisen Urlaub daheim (Mori)
Mori (31), Heilbronn

„Ich verreise, weil ich ab und zu mal einen Tapetenwechsel brauche. Neue Umgebung, neue Leute, neue Eindrücke und Inspiration. Gebucht habe ich noch nichts, nur im Groben geplant. Ein paar Städtereisen werden dabei sein. Ansonsten habe ich mir die zweite Hälfte des Jahres der Spontanität verschrieben.“


[SC]

0

No Comments Yet.

What do you think?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.