Das Rezept aus dem eckstein Heilbronn: Bruschette mal anders

Paolo vom eckstein Heilbronn - Rezept für Bruschette mal anders

In dieser Ausgabe von YUMMY haben wir mit Paolo vom eckstein Heilbronn gesprochen. Neben seinem persönlichen Lieblingsgericht hat er uns dabei auch die Rezepte für ein paar tolle Bruschette-Variationen verraten.


Wie würdest du das eckstein beschreiben?
Ein Ort zum Relaxen und Entschleunigen. Viel guter Wein, tolle Pizzen, Vorspeisen und Salate.

Wenn ich heute noch nicht weiß, wo ich esse – warum muss ich auf jeden Fall zu euch?
Alleine oder mit Freunden einen schönen Abend oder einen Aperitivo genießen, dabei eine Kleinigkeit essen oder auch mehr, ganz wie es dir gefällt.

Wie würdest du eure Philosophie in der Küche in drei Worten zusammenfassen?
Qualität und frische Zutaten sind das A und O, egal ob es einfache oder komplexere Gerichte sind.

Hast du ein persönliches Lieblingsgericht?
Eine Flasche Lugana von Cà dei Frati, ein paar Bruschette und ein Tonnato, that’s it!


Paolos Rezepte aus dem eckstein Heilbronn:
Bruschette mal anders

Als Weinbegleiter oder vorweg


Geflügelleber-Cognac
Eine rote Zwiebel langsam in Olivenöl gehen lassen bis sie glasig ist. Geflügelleber halbieren und in die Bratpfanne geben, Hitze aufdrehen und schön anbraten, dann einen guten Schuss Cognac dazugeben und flambieren, bis die Flammen erloschen sind. Salz und Pfeffer dazugeben und kaltstellen, danach im Mixer pürieren. Baguette-Scheiben toasten, Mousse darauf verteilen und mit Schnittlauch garnieren.

Paprika-Auberginen-Mousse mit Kapern
Auberginen in Würfel schneiden, bei großer Hitze mit Olivenöl anbraten, bis sie Farbe bekommen, dann zur Seite stellen. Rote und gelbe Paprika im Ofen bei 180 Grad garen bis die Haut dunkel wird, danach komplett abkühlen lassen, so dass sich die Haut abziehen lässt. In mittelgroße Stücke schneiden. 3 Knoblauchzehen und einen guten Schuss Olivenöl in die Bratpfanne geben, beide Zutaten gute 20 Minuten bei mittlerer Hitze anbraten – nicht anbrennen lassen! Danach im Mixer pürieren und kaltstellen. Getoastetes Brot dick bestreichen und mit kleinen Kapern toppen.

Ricotta, Räucherlachs, Lachskaviar & Kresse
Getoastetes Brot mit frischem Ricotta-Käse bestreichen, salzen und pfeffern. Ein Stück Räucherlachs sowie Lachs- oder Forellenkaviar darauf drapieren, mit frischer Kresse toppen.

Dazu empfehlen wir: ein Glas Prosecco von Sorelle Bronca, Extra dry oder ein Glas Knipser Rosé „Clarette“.


eckstein Heilbronn
Achtungstrasse 23
74072 Heilbronn
www.eckstein-heilbronn.de