Die Liebe zum Spiel

Copa TS mit Tommi Schmitt: Podcast-Review

„Copa TS“ ist ein Fußball-Podcast von und mit Tommi Schmitt

Tommi Schmitt teilt mit „Copa TS“ seine große Leidenschaft für den Fußball. Die glänzenden Augen des Hosts, wenn er von seiner Bolzplatz-Kindheit erzählt, kann man sich beim Zuhören richtig vorstellen. Seine Begeisterung für das Spiel spiegelte sich in seinen 11Freunde-Kolumnen wider. Und zahlreiche Profis waren bereits in seiner Sendung „Studio Schmitt“ zu Gast.

Weitere Podcast-Reviews:

  1. Lubi: Ein Polizist stürzt ab (Podcast-Review)
  2. Mafia Land (SWR-Podcast) - Review
  3. Luisa Neubauer: 1,5 Grad - Spotify Klima-Podcast (Review)

Tommi ist nicht nur ein Sammler von Trikots, sondern auch ein leidenschaftlicher Zuschauer im Fernsehen, in Kneipen und live im Stadion. Kurz gesagt: Er liebt den Fußball, genauso wie viele andere auch. Doch in letzter Zeit beunruhigen ihn die Entwicklungen im Fußball. Der Einsatz des VAR, das Financial Fairplay, die vergangene WM in Katar, die Turbo-Vermarktung und die Diskussion um eine Super League verärgern jeden echten Fan. 

Mit dem Podcast-Projekt „Copa TS“ bringt Tommi Schmitt die Liebe zum Spiel wieder auf die große Bühne. Doch er tut dies nicht allein: Er hat fünf Fußball-Leidensgenossen an seiner Seite. Jede Woche führt er Gespräche mit einem Mitglied seiner Traum-Fünferkette, bestehend aus dem Weltmeister Christoph Kramer, der ehemaligen Profifußballerin Dr. Turid Knaak, dem Kaiserslautern-Profi Terrence Boyd, der Sportjournalistin Jana Wosnitza und dem Redaktionsleiter und BVB-Fan Gregor Ryl.

Gemeinsam analysieren sie den vergangenen Spieltag und diskutieren aktuelle Entwicklungen. Sie teilen persönliche Fußballgeschichten, tauchen tief in spezifische Themen ein und begeben sich auf die Suche nach dem Grund, warum wir alle irgendwann Fans dieses Sports geworden sind. 

Jeden Dienstag gibt es „Copa TS“ überall, wo Podcasts zur Verfügbar sind.

Text: Martin Rath | Bild: © Studio Bummens