Phonk. der Reporter | Made in Heilbronn

Der Zuckerbäcker liefert Süßes zur BUGA

by

Klar, wer in Bezug auf die BUGA an kulinarische Köstlichkeiten denkt, dem kommen natürlich direkt Rohkost, Obst und Gemüse und in den Sinn. Süßigkeiten fallen einem wahrscheinlich hingegen nicht zunächst eher nicht ein – aber zum Glück gibt es ja den Zuckerbäcker!


Zuckerbäcker BUGA 2019 3

Schon seit 2010 versorgt das Unternehmen aus Heilbronn ganz Deutschland per Onlinekiosk mit leckeren Naschereien. Liebevoll verpackt und mit einer Prise Retro-Charme versetzen uns die süßen Tüten zurück in die Kindheit. Und anlässlich der Bundesgartenschau hat sich das Zuckerbäcker-Team nun Karl, den Gartenzwerg vorgeknöpft. Das blütenpinke Maskottchen mit der Tulpe in der Hand wurde nämlich in Fruchtgummi gegossen, damit BUGA-Besucher das blühende Leben in süßer Erinnerung behalten oder als Souvenir mit nach Hause nehmen können.
„Wir freuen uns, dass wir mit Karl das erste eigene Heilbronner Gummibärchen geschaffen haben“, erzählt Corinna Lenz, die Gründerin von Der Zuckerbäcker. „Mit 10 % Fruchtgehalt aus Saftkonzentrat sind die Karl-Gummizwerge im wahrsten Sinne ein tolles Fruchtgummi,“ fügt sie überzeugt hinzu.

Zuckerbäcker BUGA 2019 4

Aber auch alle Naschkatzen, die es tatsächlich pflanzlich mögen, werden beim Zuckerbäcker fündig. Die Süßigkeiten der Heilbronner gibt es nämlich auch sowohl vegetarisch als auch vegan. In den vegetarischen Mischungen ist natürlich keine tierische Gelatine enthalten. Bei den veganen Süßigkeiten wird komplett auf Karmin, Gelatine sowie Bienenwachs, Honig, Milch und Milcherzeugnisse verzichtet. Und passend zum Frühling gibt es da gleich drei blumenhafte Naschportionen im Onlinekiosk. Hier finden Veganer für jeden Anlass die passende Botschaft – ob Glückwünsche, Alltagsfreuden oder als Liebesbeweis.

Zuckerbäcker BUGA 2019 2

Karl den Zwerg als Gummibärchen, bunte Schaumzuckerblumen oder die bunt gemischte BUGA-Tüte gibt es parallel zur Bundesgartenschau in ausgesuchten regionalen Läden wie dem Kaffeehaus Hagen, bei Pflanzen Kölle oder in der Tourist Information Heilbronn. Außerdem könnt ihr die BUGA-Süßigkeiten und alle anderen Artikel aus dem Sortiment über www.der-zuckerbäcker.de ganz bequem zu euch nach Hause bestellen.

[FD]

Zuckerbäcker BUGA 2019 5

Bilder:  © Der Zuckerbäcker

0

No Comments Yet.

What do you think?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.