Phonk. der Reporter | Made in Heilbronn

THE GAME – Die Challenge in Heilbronn

by
Die Macher des neuen Spielformats THE GAME im Gespräch

Mitte 2018 haben sich die beiden Freunde Steffen und Micha zusammengesetzt, um ein völlig neues Erlebniskonzept in Heilbronn zu entwickeln. Jetzt, etwas mehr als ein Jahr später, können die beiden endlich ihre ersten neugierigen Besucher bei „The Game“ begrüßen. Was genau sich hinter dem Namen verbirgt, das haben uns die beiden jetzt im Interview erzählt.


Wie seid ihr auf die Idee zu „The Game“ gekommen?
Wir sind schon seit einiger Zeit vom Unternehmertum inspiriert und möchten unsere Ideen und kreativen Gedanken eigenverantwortlich umsetzen. Wir haben getüftelt, recherchiert und die Augen weit offengehalten, um eine Geschäftsidee zu kreieren, für die wir brennen. Im Laufe der letzten Monate ist so die Idee „The Game – Die Challenge in Heilbronn“ entstanden. Wir möchten etwas erschaffen, das Menschen zusammenbringt und die Emotionen weckt, Spaß macht und Freude vermittelt. Ein neues Erlebnisformat, das sollte es sein. Die Idee war geboren und wir haben uns sofort an die Umsetzung gemacht. Die Nacht wurde teilweise zum Tag, gedanklich gab es nur noch THE GAME, THE GAME, THE GAME… und wir begeisterten uns Tag für Tag aufs Neue. Neben den üblichen Freizeitangeboten wie Bowling, Kegeln und Billard möchten wir mit unserer in Deutschland einzigartigen Freizeitaktivität dieser Branche frischen Wind einhauchen. Hierzu sind alle Menschen eingeladen, die Lust und Laune haben, mit ihren Freunden eine Aktivität der besonderen Art zu erleben.

THE GAME - Challenge in Heilbronn (Steffen & Micha)

Steffen & Micha

Könnt ihr uns mehr über die ganze Vorlauf- und Planungsphase erzählen? Wie lange hat der Weg von der Idee bis zur Eröffnung gedauert?
Das erste Mal haben wir uns Mitte August 2018 zusammengesetzt. Anlass: Eine gute Tasse Kaffee. Ergebnis: Kreation eines neuen Erlebnisformats. Ab diesem Zeitpunkt hatten wir eine neue Leidenschaft, unser Projekt THE GAME. Die Anfänge waren davon geprägt, so viele Ideen wie möglich zusammenzutragen, um aus den Gedanken immer wieder die Besten zu forcieren und weiterzuentwickeln. Als das Format wie wir es nun haben final erdacht war, galt es, die Themen in einem Businessplan niederzuschreiben. Auf der Agenda standen nun auch Inhalte wie Marketingkonzept, Zielgruppen, Rechtsform, Vorhabensfinanzierung. Wir haben die Themen gegliedert und aufgeteilt. So waren wir sehr effizient und kamen mit unserem Projekt schnell voran. Der Arbeitstag war vorbei und THE GAME war wieder an der Reihe, oftmals bis nach Mitternacht. Wir wurden nicht müde, unsere Idee mit Leidenschaft und Engagement voranzutreiben.

Was unterscheidet „The Game“ von anderen Escape Room-Konzepten?
THE GAME ist ein komplett neues Erlebnisformat in Deutschland, das es in dieser Art und Weise noch nicht gibt. Wir sind daher einzigartig und nicht direkt mit anderen Freizeitangeboten vergleichbar. Bei uns spielen zwei Teams im Rahmen einer einstündigen Challenge gegeneinander. Diese besteht aus vier Erlebnisspielen aus den Bereichen Fun, Geschicklichkeit, Wissen und Sinne. Jedes Spiel wird mit einer eigenen Punktzahl bewertet, aus der sich ein Gesamtergebnis ergibt. Die Teams werden durch einen Moderator durch die Challenge geleitet. Wir setzen einen starken Fokus auf ein stimmiges Konzept, das sich durch unser ganzes Angebot zieht. Wer bei uns die Räumlichkeiten betritt, bekommt sofort das Gefühl vermittelt, Teil eines Erlebnisses zu sein. Angefangen mit unserem stylischen Eingangsbereich, der direkt an den Loungebereich anknüpft. Dort sind unter anderem diverse Geschicklichkeitsspiele platziert, die unsere Gäste austesten können, um sich schon mal für die Challenge warm zu spielen. Außerdem haben wir einen Profi-Tischkicker, auf den wir besonders stolz sind, sowie einen hippen Getränkekühlschrank mit Drinks, die man nicht an jeder Ecke findet. Was woanders Wartezeit genannt wird, hört bei uns auf den Namen Kreativzeit.

THE GAME - Challenge in Heilbronn (Lounge)

An wen richtet sich euer Angebot? Sprecht ihr eher Gruppen an, die einfach Interesse am Konzept an sich haben oder setzt ihr auch auf Teambuilding-Maßnahmen für Unternehmen oder ähnliches?
Unser Angebot richtet sich an alle Menschen, die gemeinsam mit ihren Freunden und Kollegen oder im Rahmen eines Teambuilding ein Erlebnis voller Spaß, Emotionen, Teamgeist und Spannung erleben möchten. Wir bieten Anlässe jeglicher Art an, so zum Beispiel Firmenevents oder Junggesellenabschiede. Das Mindestalter sollte grundsätzlich 14 Jahre nicht unterschreiten. Wir sind aber gerne bereit, auch für unter 14-jährige – mit Begleitung mindestens einer volljährigen Person – eine Challenge anzubieten.

Was steht jetzt zur Eröffnung und im Zeitraum danach bei euch an?
Die Eröffnung wird von vielen schönen Momenten geprägt sein, da THE GAME endlich Live geht. Wir sind bestrebt unser Konzept immer weiterzuentwickeln, um unseren Besuchern beispielsweise immer wieder neue Spiele im Rahmen der Challenge anbieten zu können. Außerdem soll THE GAME auch andere Städte erkunden, um den Menschen vor Ort dieses besondere Erlebnis zu ermöglichen.

[FD]


The Game – Die Challenge in Heilbronn
Austraße 34
74076 Heilbronn

www.thegame-hn.de
www.facebook.com/thegameheilbronn

THE GAME - Challenge in Heilbronn (Eingang)

0

No Comments Yet.

What do you think?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.