Phonk. der Reporter | Made in Heilbronn

Talkbox: „Wie verbringst du die Weihnachtsfeiertage?“

by

Traditionell oder modern? In unserer Dezember-Ausgabe für 2018 wollten wir von den Heilbronnern wissen, wie sie eigentlich die Weihnachtsfeiertage verbringen. Hier sind die Antworten aus unserer Talkbox:


Talkbox - Weihnachtsfeiertage (Mathias)

Mathias (35), Lauffen

„Zu den Weihnachtsfeiertagen gehört es erstmal, rein zu feiern im Hartmans mit den engen Freunden und einer ausgelassenen Stimmung. Heiligabend verbringe ich ganz traditionell mit der Familie. Hier kommen wir alle bei meinen Eltern zusammen, meine Schwestern mit Kindern und Großeltern. Mir gefällt es gut, weil einfach die Familie wieder zusammenkommt. Verändert hat es sich im Grunde nicht. Aber klar feiert man Weihnachten als Erwachsener anders als damals als Kind. Die Vorfreude oder Aufregung auf das Fest ist da nicht mehr so groß. Gerne würde ich Weihnachten auch mal mit den engen Freunden in einem Holzhaus in den Bergen feiern. Ski oder Schlittenfahren und einfach die Natur genießen.“


Talkbox - Weihnachtsfeiertage (Annemarie)

Annemarie (30), Heilbronn

„Ich bin gebürtig aus Berlin und lebe jetzt seit drei Jahren in Heilbronn. Ich fliege jedes Jahr über die Weihnachtsfeiertage nach Berlin, um die Zeit bei meiner Familie zu verbringen.  Am Weihnachtsmorgen schmücke ich zusammen mit meinem Papa den Baum. Nachmittags trinken wir alle zusammen Kaffee im Haus meiner Eltern. Danach ist Bescherung und abends gibt es ganz traditionell Wiener Würstchen mit Kartoffelsalat. Zum Abschluss gehe ich dann immer mit meinen Mädels feiern. So läuft es eigentlich jedes Jahr ab, dabei genieße ich einfach jede Minute mit meinen Liebsten, da wir uns viel zu selten sehen. Die restlichen Feiertage und die Zeit bis Silvester besuchen wir Weihnachtsmärkte, gehen zusammen shoppen oder ganz gemütlich essen.“


Talkbox - Weihnachtsfeiertage (Denise)

Denise (23), Heilbronn

„Die Weihnachtsfeiertage verbringe ich am liebsten mit der gesamten Familie. Bei uns ist es Tradition, dass wir uns alle bei jemanden zu Hause treffen und gemeinsam den Abend verbringen. Zuerst wird gemeinsam gegessen und anschließend kommt für unsere Kleinen der Weihnachtsmann und verteilt an alle die Geschenke. Dann werden Spiele gespielt, getrunken, gegessen und über Gott und die Welt gequatscht. Momentan ist es ja voll im Trend, die Feiertage im Ausland zu verbringen: Thailand, Dubai oder ähnliches. Ich könnte mir vorstellen, auch mal wegzufliegen, um was Neues zu testen. Aber ich denke, ich bevorzuge die Zeit mit der gesamten Familie dann doch.“


Talkbox - Weihnachtsfeiertage (Jenifer)

Jenifer (25), Heilbronn

„Ganz klar traditionell. Weihnachten wird bei uns mit der ganzen Familie bei den Großeltern gefeiert. Unsere Familie lebt sehr zerstreut in Deutschland, deshalb ist es ein toller Anlass, auch wieder alle zu sehen, gemeinsam die Feiertage zu verbringen und über Neuigkeiten zu plaudern. Darauf freue ich mich jedes Jahr und deshalb kann ich mir auch nicht vorstellen, Weihnachten mal anders zu verbringen.“


[SC]

0

No Comments Yet.

What do you think?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.