Talkbox: Wer ist dein Favorit für die WM 2018?

Talkbox - Favorit für die WM 2018

In unserer Juni-Ausgabe wollten wir von den Heilbronnern vor Beginn des Turniers wissen, wer denn eigentlich ihr Favorit für die WM 2018 ist. Nun ist die Gruppenphase vorbei – und das ein Tipp nicht so ganz hingehauen hat, könnt ihr euch ja denken. Aber sonst sehen die Einschätzungen doch noch ganz gut aus, oder?


Talkbox - Favorit für die WM 2018 (Roger)
Roger S. (40), Lauffen

„Meine Favoriten sind die üblichen Verdächtigen: Spanien, Frankreich und natürlich auch Deutschland, wobei ich nicht an eine Titelverteidigung glaube. England vielleicht als Geheimfavorit, weil die in den letzten Jahren sehr erfolgreich im Nachwuchsbereich waren.  Auf jeden Fall glaube ich, dass der Weltmeister wieder aus Europa kommt. Für das Turnier wäre es schön, wenn Russland als Gastgeber die Vorrunde  übersteht. Ansonsten freue ich mich persönlich darauf, mal wieder mit Freunden gemeinsam das ein oder andere Spiel anzuschauen und zu feiern.“


Talkbox - Favorit für die WM 2018 (Marijo)
Marijo M. (47), Obereisesheim

„Frankreich, weil sie sehr viele talentierte junge Spieler in ihren Reihen haben. Deutschland und Brasilien werden aufgrund ihrer Erfahrung und Qualität überzeugen. Peru hat niemand auf dem Schirm, obwohl sie eine unheimlich starke eingespielte Mannschaft sind. Kroatien wird aufgrund ihrer starken Gruppe über die Vorrunde nicht hinauskommen. Ich freue mich schon auf die lockere, ausgelassene Atmosphäre, das Wir-Gefühl beim Fußballschauen und dass man viel Zeit draußen mit Freunden beim Schauen verbringt.“


Talkbox - Favorit für die WM 2018 (Ferdi)
Ferdi A. (39), Heilbronn

„Mein Favorit ist Spanien, wobei ich die Franzosen auch sehr stark einschätze. Schade finde ich es nur, dass Fußballnationen wie Italien und Türkei sich für die WM nicht qualifizieren konnten. Hier fehlt mir so ein wenig das Salz in der Suppe. Gespannt bin ich zudem auf Lionel Messi, ob er Argentinien zum lang ersehnten Erfolg führen kann, wie einst Diego Maradona 1986. Wen wir aber bei der ganzen Sache nicht vergessen dürfen, ist Brasilien, deren letzter WM-Titel 2002 lange zurückliegt und hier auch wieder eine gute Truppe bereitsteht. Unterm Strich freue ich mich auf ein paar schöne Momente mit Freunden und Familie. Möge der Bessere gewinnen!“


Talkbox - Favorit für die WM 2018 (Anna)
Anna W. (25), Leingarten

„Ich bin zwar kein großer Fußballfan, dennoch ist Deutschland mein Favorit, da die deutsche Nationalelf seine Gegner ja schon bei der letzten WM besiegen konnte. Bei der WM 2014 hab ich das deutsche Team maßlos unterschätzt und gewettet, dass Brasilien das Spiel gegen Deutschland gewinnt, haha. Tja, nur hat Brasilien dann 7:1 gegen Deutschland verloren. Also von einzelnen Spielern hab ich jetzt keine Ahnung. Aber ich denke, Manuel Neuer ist ein sweeter Boy und wird Gegentore verhindern, wo er nur kann. Unter den Favoriten sehe ich dennoch Brasilien, weil sie die Niederlage von 2014 sicher nicht auf sich sitzen lassen werden und Frankreich und England, weil ich sie für starke Mannschaften halte. Russland könnte als Gastgeber der Geheimfavorit sein. Ich denke, das ganze Land in WM-Stimmung und vor unzähligen eigenen Fans spielen spornt ziemlich an. Überraschend früh ausscheiden wird Spanien, denke ich.“


[SC]

Und wer ist euer Favorit für die WM 2018? Lasst uns eure Meinung in den Kommentaren da!