Phonk. der Reporter | Made in Heilbronn

Warum es bei Intersport Saemann jetzt auch Premium-Eis aus München gibt

by

Wer in letzter Zeit bei Intersport Saemann in der Kaiserstraße vorbeigekommen ist, wird es vielleicht schon gemerkt haben: hier tut sich gerade was. Vor der dem Sporthaus steht ein blauer T1 Bulli und auch der Startschuss für ein ganz neues Geschäftskonzept in der Filiale von Intersport Heilbronn ist gefallen.


Eine neue Außenverkaufstheke sorgt für Aufmerksamkeit. In die Tüte kommen hier aber nicht Sportswear und Sneakers – sondern leckere Eiskugeln von der Münchener Top-Eismanufaktur Del Fiore Gelato. Beschweren will man sich bei dem phänomenalen Geschmack natürlich nicht, neugierig sind wir aber schon.
Deshalb haben wir bei Elisabeth van Bezooijen vom Sporthaus Saemann nachgefragt, wie es zu der Idee kam: „Unser Geschäftsführer Herr Gauß hat das Eis probiert und war direkt Feuer und Flamme. Die anfangs vielleicht etwas verrückt klingende Geschäftsidee, als Sportgeschäft eine Eisdiele zu eröffnen, wurde dann relativ schnell Realität.“ Nach einer Besichtigung der Produktion brachte Herr Gauß das Del Fiore-Eis den Heilbronner Kolleginnen und Kollegen nämlich zum Probieren mit – und da waren sich schnell alle einig.

SAEMANN – Intersport Heilbronn (Del Fiore Gelato)

Hinter der Münchener Manufaktur steht übrigens der Selbsternannte „Eisrebell aus Leidenschaft“ Stefano De Giglio. Ausgebildet von den besten Gelatieris Italiens, brach er mit althergebrachten Traditionen und erfand das Eismachen neu. Seine Variante erfordert zwar doppelt so viele Schritte wie herkömmliche Herstellung. Aber dafür verzichtet man bei Del Fiore komplett auf künstliche Aromen und Fertigmischungen.
„Mein Team und ich haben Monate im Eis-Labor verbracht, um die Besonderheiten einer Frucht mittels eines individuellen Eiskörpers zur vollen Entfaltung zu bringen“, erklärt Stefano. So entstehen tolle Milcheis-Sorten wie Vanille Madagaskar, Gran Cru Schokolade oder Gianduia Nougateis, die zudem glutenfrei sind.
Und sogar für Veganer hat die Eisdiele bei Saemann was Leckeres auf Lager. Sorbets in Sorten wie Zitrone & Ingwer, Erdbeere & Minze oder Schokolade sorgen gerade bei sommerlichen Temperaturen für eine schmackhafte Abkühlung.

Wer schon allein vom Lesen Lust auf die Eiskreationen bekommen hat, schaut also am besten gleich bei Intersport Saemann in der Kaiserstraße vorbei. Ein Muss für den „Summer In The City!“

[FD]


SAEMANN – Intersport Heilbronn (T1 Bulli)

Saemann – Intersport Heilbronn
Kaiserstrasse 29-31
74072 Heilbronn
www.intersport-saemann.de

ÖFFNUNGSZEITEN:
Mo-Fr: 10-19 Uhr
Sa: 10-18 Uhr

0
1 Response

What do you think?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.