Phonk. der Reporter | Made in Heilbronn

Heilbronn im Glück – Die Burger sind zurück

by

Das landesweit erfolgreiche Restaurant „Hans im Glück“ feierte am 13. Dezember 2018 nach einem Wasserschaden seine Wiedereröffnung in Heilbronn. Wir haben uns zur Feier des Tages mit Betriebsleiter Michael Bartl auf einen Espresso an der Bar getroffen.


Hans im Glück Heilbronn - Wiedereröffnung 4
Hans im Glück Heilbronn - Wiedereröffnung 5

Beim Betreten der beliebten Location in der Sülmerstraße 44 fällt auf den ersten Blick schon auf, dass das Markenzeichen der Hans im Glück Restaurants nicht verschwunden ist. Noch immer bilden die Birkenstämme das Herz der Raumgestaltung des Burger-Restaurants. Logisch, warum sollte man eine solch tolle und oft kopierte Idee auch über Bord werfen?  Aber auch ganz allgemein ist das Hans im Glück mit sehr viel Liebe zum Detail gestaltet. So wurde zur Wiedereröffnung auch eher der feine Pinsel angesetzt, statt der wuchtige Hammer. Neugestaltet wurden die Wände und das Lichtdesign, um ein noch stimmigeres Wohlfühl-Ambiente zu schaffen – was dem Team auch sehr gut gelungen ist. Was das leibliche Wohl angeht, liegt der Fokus – wie sollte es auch anders sein – immer noch bei guten Burgern und tollen Drinks. Die Speise- und Getränkekarte wird im Laufe der kommenden Monate ebenfalls verfeinert und bietet dann noch mehr ausgefeilte Burger-Kreationen und Cocktails.

Hans im Glück Heilbronn - Wiedereröffnung 3

Am musikalischen Konzept wurde ebenfalls gearbeitet: So spielten zum Eröffnungswochenende verschiedene DJs angenehme House-Tunes und verwöhnten die Gäste mit ausgewählter Musik, gerade so laut, dass man sich noch entspannt unterhalten konnte. Dieses DJ-Konzept wurde von den Gästen sehr wohlwollend aufgenommen und soll auch in Zukunft weitergeführt werden, verrät uns Michael während des Gesprächs.

Hans im Glück Heilbronn - Wiedereröffnung 2

Im Januar steht außerdem noch die fünftägige Geburtstagsfeier zum fünfjährigen Jubiläum an. Vom 9. bis zum 14. Januar 2019 wird ausgiebig mit DJs, Bands und weiteren Unterhaltungsangeboten gefeiert. Auch werden täglich neue Specials und Aktionen auf dem Programm stehen, um den Geburtstag gebührend zu feiern. Als kleinen Insider-Tipp verrät uns Michael am Ende unseres Besuchs aber noch, welcher Burger bei ihm persönlich auf dem Teller landet: „Ich esse am liebsten den Geißbock-Burger mit Ziegenkäse und Feigen-Senf-Soße, den sollte jeder mal probieren!“

Hans im Glück Heilbronn - Wiedereröffnung 6

Davon – und natürlich auch von allen anderen Leckerbissen auf der Karte – könnt ihr euch jetzt wieder bei Hans im Glück in Heilbronn überzeugen. Wohl bekomms!

[MM]


Hans im Glück Heilbronn
Sülmerstraße 44
74072 Heilbronn

Tel.: 07131 6408223
www.hansimglueck-burgergrill.de

0

No Comments Yet.

What do you think?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.