Fairfax Avenue – L.A.’s Streetwear-Hotspot

Fairfax Avenue Streetwear Los Angeles

Unser Mann Julius vom Novacane Store und dem dazu gehörigen Onlineshop inflammable.com war zur Fashion- und Streetwear-Messe in Los Angeles. Er hat für uns seine Eindrücke von dem berühmten Fairfax District, dem Hotspot der Streetwear zusammengefasst.


Fairfax Avenue Streetwear Los Angeles - Supreme

Wenn man an den District in West Hollywood denkt, hört man sofort den Klang von Skateboards, die auf unebenem Beton knirschen. Man nimmt den Geruch von neuen und exotischen kulinarischen Importen wahr. Und natürlich die visuelle Ästhetik, die mit der Streetwear-Ästhetik verbunden ist. Das Fairfax-Gebiet war in der Vergangenheit ein Viertel für jüdische Einwanderer, aber in den letzten Jahren hat sich der Bezirk gewandelt. Heute ist Fairfax aus einem anderen Grund berühmt: und zwar durch die Straßenkultur.

Fairfax Avenue Streetwear Los Angeles - Diamond Supply Co

Die Marschrichtung haben vor allem SUPREME und RESERVE vorgegeben, als sie vor 13 Jahren in Fairfax ihre Stores aufgemacht haben. Sie trugen dazu bei, den Block zu einem stilvollen Treffpunkt für Skater und mittlerweile auch Sneakerheads werden zu lassen. Durch den entstandenen Hype profitierten die Vermieter von diesen neuen Einzelhandelsmöglichkeiten und den steigenden Mietkosten – was leider zur Schließung traditioneller Läden führte.
Inzwischen haben weitere Streetwear-Größen wie The Hundreds, Diamond Supply Co, HUF, der Golf Store von Rapper Tyler, The Creator und auf Sneaker spezialisierte Consigment Stores wie Flight Club L.A. ihre Geschäfte in Fairfax eröffnet. Ein paar Straßen weiter findet man außerdem Stüssy und Undefeated, die in La Brea ihre Stores aufgeschlagen haben.

Fairfax Avenue Streetwear Los Angeles - Undefeated White Men Cant Jump

Aber da die neuen Gesichter der Fairfax Avenue natürlich nicht 24/7 nur Streetwear im Kopf haben, finden sich hier nun auch andere kulturelle Spots aus allen möglichen Richtungen. Von Kunstgalerien wie der Known Gallery, Melody Ehsani´s Women´s Store, dem Legends Barbershop und Gastro-Pubs wie Plan Check finden sich hier zahlreiche Angebote, die den Fairfax-Block zu L.A.s zentraler Anlaufstelle für Trends und Kultur machen.

Fairfax Avenue Streetwear Los Angeles - The Hundreds

[JH]


Novacane Store Heilbronn
Sülmerstraße 21
74072 Heilbronn
www.novacane-store.com