Phonk. der Reporter | Made in Heilbronn

Club-Manager mit 24 Jahren

by
Philipp Strähle von der Club Kaiser Skybar im Interview

Welche Pläne hat ein junger ausgelernter Bankkauffmann, geboren und aufgewachsen in Heilbronn? Na, warum nicht der Geschäftsfürer eines Clubs werden? So hat es zumindest Philipp Strähle gemacht. Mit gerade mal Mitte 20 managt er nun schon seit drei Jahren die Club Kaiser Skybar. Den Schritt zur Selbstverwirklichung hat er gewagt – wie es dazu kam und welche weiteren Pläne er hat, haben wir ihn mal im Interview gefragt.


Nun mal ehrlich. 24, ein eigener Club. Wie läuft das so?
Wir sind insgesamt ein junges Team und haben viel Spaß zusammen. Wenn man nicht zu ernst an die Sache rangeht und locker mit seinen Mitarbeitern umgeht, dann entsteht, wie bei uns hier auch eine kleine Familie die sich super versteht. Mir liegt viel daran zu vermitteln was mir wichtig ist, aber das auf einer respektvollen Ebene.

Kommen wir zu deinem Konzept – Party, Drinks, Sushi. Wie kam das Thema Sushi ins Spiel?
Die einfachste Antwort hierzu wäre: aufgrund der Location und der Küchensituation. Aber auch einer der Hauptgründe ist, dass ich Sushi selbst sehr gerne und oft esse. Sushi ist leicht, vornehm und mittlerweile gehört Erlebnis und Showcooking zur Gastronomie dazu. Mit welchem Gericht könnte man das nicht besser vereinbaren als mit Sushi?

Zur passenden Atmosphäre gehört ja auch eine schöne Einrichtung. Vor kurzem gab es hier einen kleinen Umbau, erzähl uns doch noch ein wenig mehr dazu.
Am wichtigsten ist es und vor allem auch mir, sich wohlzufühlen. Vor dem Umbau im 6.Stock wirkte das Ganze doch mehr wie ein Tanzcafé. Durch den Ausbau herrscht nun mehr Clubatmosphäre. Es gibt eine neue Lounge-Konzeption und viel mehr Platz, um ausgelassen zu tanzen, da der offene Bereich in der Mitte des Raums geschlossen wurde. Auch das DJ-Pult liegt nun zentral und dadurch mehr im Fokus der Partygäste. Schließlich sollen die DJs bei den Partys nicht zu kurz kommen, denn genau die sorgen ja für gute Musik und ausgelassene Stimmung.

Was hast du für die nächste Zeit denn noch so geplant?
Klar habe ich noch einige Pläne und Vorstellungen das Ganze hier weiter anzugehen und umzusetzen, aber ich möchte mich vorerst vollkommen auf das Hier und Jetzt konzentrieren. Das gegenwärtige Projekt „Sushi und Umbau“ verdient die komplette Aufmerksamkeit, deshalb liegt hierauf mein Fokus. Jedes einzelne Projekt verdient volle 110 Prozent und ich möchte nicht zu viele offene Stationen haben, die nicht die vollkommene Unterstützung bekommen. Also werden die zukünftigen Pläne vorerst noch ein Geheimnis bleiben.

Eines  würden wir aber noch gerne von dir wissen.  Hast du eine Lieblingsveranstaltung in deiner eigenen Location?
Meine Musikrichtung ist hauptsächlich Hip Hop. Hier kann ich unsere Veranstaltung, die „Beletage“ empfehlen. Im 6.Stock mit dem schönsten Ausblick und der besten Musik bin ich absolut auch vorne mit dabei. Aber empfehlen kann man vieles, deshalb macht euch am besten selbst einen Eindruck von meinem Projekt. Schaut‘s euch an und habt Spaß bei Party, Drinks und Sushi.

Vielen Dank für den kleinen Einblick  in deine Arbeit und weiterhin viel Erfolg!

[SM]


Club Kaiser Skybar
Gottlieb-Daimler-Straße 9d
74076 Heilbronn
www.clubkaiser.de

0

No Comments Yet.

What do you think?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.