Phonk. der Reporter | Made in Heilbronn

Kalifornischer Lifestyle 2.0

by

Noch nicht wiedereröffnet ist das Heilbronner Chillers am Karsamstag, als wir die beiden neuen Inhaber Tutku Sazlica und Koray Karadag zu einem Gespräch besuchen. Die beiden gelernten Gastronomen, beide 28 Jahre jung, erzählen uns dabei voller Vorfreude über die geplanten wöchentlichen Aktionen. Außerdem geht es um das Besondere am Chillers-Konzept und die Schwierigkeiten, ein Surfboard so zu veredeln, dass es als anschauliches Deko-Element für die Gastronomie dienen kann.


Chillers Heilbronn (2019) - 4

„Pro Surfboard waren das so knapp 12 Stunden Arbeitszeit. Erst abschleifen und dann mehrfach lackieren und dann das ganze wieder von vorne,“ erzählt uns Tutku lächelnd. Kein Wunder, dass die Renovierungsarbeiten da knapp zwei Monate gedauert haben, betrachtet man auch die mit Liebe zum Detail gestalteten Neuerungen. Farbige Holzelemente, die neue Lounge-Ecke, die mit Chesterfield-Sitzmöbeln bestückt ist und ein Bereich mit Ohrensesseln, der zum gemütlichen Umtrunk einlädt. All das sind neben der offeneren Aufteilung der Sitzplätze nur einige der zahlreichen Veränderungen im Heilbronner Chillers.

Chillers Heilbronn (2019) - 3

„Das Chillers-Konzept bringt die kalifornische Leichtigkeit auf den Punkt, vor allem mit unserem Bezug zu der riesigen Surfer-Szene im Westen der USA,“ beschreibt Koray das Konzept. Dass es dabei natürlich die passenden Getränke – wie zum Beispiel spezielles kalifornisches Ale – gibt, ist nur ein Baustein der modernen Gastronomie. Vor allem die passende amerikanische Speisekarte hat es in sich. So gibt es jeden Tag spezielle Aktionen für die Gäste. Dienstags erwartet euch das Chicken-Wings-All-You-Can-Eat, außerdem gibt es den Burger-Mittwoch mit einem speziellen Rabatt auf die handgemachten Chillers-Burger. Quesadillas und Burritos runden die Karte schließlich vollends ab und bieten für jeden Geschmack das Richtige. Mit der Eröffnung am 26. April 2019 wird es ebenfalls neue Öffnungszeiten geben. So sperrt das Chillers jetzt bereits um 11:30 Uhr die Türen auf und bietet bis 14 Uhr einen Mittagstisch an, der mit verschiedenen Speisen und Menü-Kombinationen aufwartet.

Chillers Heilbronn (2019) - 2

Ebenfalls neu ist die familienfreundlichere Ausrichtung, die sich vor allem sonntags im Angebot zeigt. Hier essen Kinder bis 12 Jahre zum Beispiel kostenlos. Auch die Terrasse wird aktuell rundumerneuert und die Bauarbeiten hierzu sollten bis spätestens Ende Mai vollbracht sein. Dann wird das neue Konzept auch dort sichtbar, mit gemütlichen Sitzgelegenheiten, Lampions und Deko-Elementen aus dem Innenbereich.

Chillers Heilbronn (2019) - 5

Wir sind derweil gespannt auf die Eröffnung und wünschen den beiden sympathischen Jungs viel Erfolg mit ihrem Konzept. Die Cocktails schmecken übrigens auch sehr lecker, davon konnten wir uns selbst schon überzeugen.

[MM]


Chillers Heilbronn
Schulgasse 5-7
74072 Heilbronn
www.chillers-heilbronn.com

0

No Comments Yet.

What do you think?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.