Phonk. der Reporter | Made in Heilbronn

Die BUGA 2019 in Heilbronn

by

Am 17. April 2019 ist es soweit: Die Bundesgartenschau öffnet nach 42 Jahren wieder ihre Türen in Baden-Württemberg – bei uns in Heilbronn. Die BUGA 2019 in Heilbronn ist erstmals in der Geschichte der Bundesgartenschauen eine Garten- und Stadtausstellung.


Unter dem Motto „Blühendes Leben“ wird es vom 17. April bis zum 6.Oktober 2019 ein sommerlanges Fest geben, mit einer der größten Wassershows Europas und mehr als 5000 bunten und vielfältigen Veranstaltungen. Natürlich darf bei einer Bundesgartenschau die Blumenpracht nicht fehlen. Wöchentliche Entführungen in die Flora und 18 Gartenkabinette sorgen für einen bunten Ausflug in die Pflanzenwelt. Auf dem Gelände befindet sich außerdem auch die Stadtausstellung, welche den ersten Bauabschnitt des neuen Stadtquartiers Neckarbogen bildet.

BUGA 2019 - Bundesgartenschau Heilbronn 3

Luftaufnahme im Herbst

Der schöne Park lädt zum Spazieren ein, aber auch der Sport kommt nicht zu kurz. Das Gelände bietet große Flächen für Spielplätze, eine Kletterwand und ein Beachvolleyballfeld. Für den kleinen, aber auch den großen Hunger ist durch zahlreiche Auswahlmöglichkeiten auf dem Gelände gesorgt. Hier wird vor allem auf regionale Produkte viel Wert gelegt. Mit dem Hunger kommt auch der Durst – wie wäre es also mit einem Cocktail in der Strandbar? All diese Dinge erwarten euch ab dem 17. April 2019. Schon bald dürfen wir uns also über ein neues Freizeitangebot freuen und eine schöne Sommerzeit auf der BUGA 2019 in Heilbronn verbringen. Die Kassenöffnungszeiten sind täglich von 09:00 – 19:00 Uhr.

BUGA 2019 - Bundesgartenschau Heilbronn 2

Spielplatz am Floßhafen

Wer noch weitere Infos zu Veranstaltungen, Konzerten und dem Rahmenprogramm nachlesen möchte, findet diese unter www.buga2019.de. Wir freuen uns auf die Eröffnung im April 2019!

[SM]

Bilder: © BUGA Heilbronn 2019


Tickets findet ihr unter www.buga2019.ticketfritz.de.

  • Kinder bis 15. Geburtstag: Freier Eintritt
  • Junge Erwachsene bis zum 25. Geburtstag: 8 €
  • Erwachsene: 23 €
0
2 Responses

What do you think?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.