Behind The Beats: DJ JOAN

DJ Joan im Interview

Wie und wo hast du angefangen?
Für die, die mich nicht kennen: ich bin DJ JOAN, 1988 in Barranquilla, Kolumbien an der Karibikküste geboren und seit 1999 in Deutschland. Musik ist das Herz der Karibik, sie bestimmte früh mein Leben und prägte meine musikalische Entwicklung. Als DJ startete ich 2010 schließlich hier in Heilbronn in der „Zigarre“ und entwickelte mich so mit voller Leidenschaft als Latin-Urban-DJ.

Was macht aus einer coolen Party eine unvergessliche Nacht?
Auf jeden Fall wenn das Publikum mitfiebert und die Stimmung  einfach geil ist.

Was war das prägendste Erlebnis deiner Laufbahn?
Als ich für die Reggaeton-Stars wie Farruko und J Alvarez als Vor-Act auflegen durfte.

Welcher Track regiert zurzeit die Dancefloors?
J Balvin mit „Ginza“.

Was sind absolute No-Gos beim Auflegen?
Was mich angeht: Lieder zwei bis dreimal wiederholen, beim Auflegen zu viel trinken und das Equipment alleine lassen. Und beim Publikum: wenn einer herkommt und alles anfassen will, während du auflegst. Außerdem Getränke oder Jacken am DJ-Pult ablegen und, und, und…

[spacer]

Brain Storming

Digital oder Analog?
Analog.

„Ein Guter Mix…“
…muss gute Übergänge, die richtige Musikauswahl und ein Thema haben, damit die Leute wissen, um was es geht!

Großraumdisko oder kleiner Club?
Beides.

Klassiker oder Aktuelles?
Beides.